Das kann beim Online-Lotto nicht passieren, das wird nämlich automatisch überwiesen 
Forum - Lottogewinner geht leer aus
Ich spiele auch bei jeder Ziehung 1 Tipp, immer den gleichen, online im Abo.
Da brauche ich nie schauen, Gewinne bekomme ich automatisch, aber halt zu selten.
Dumm gelaufen. Da wäre ich als mutmaßlicher Gewinner dann ziemlich sauer auf diesen Tankstellenmitarbeiter. 🪓🩸💀
Katerchen, der Gewinner weiß das wahrscheinlich gar nicht.
Da freut sich dann die Lottogesellschaft. Das müsste der Tankwart aber eigentlich schon wissen, das er keinen Lottoschein bei sich lösen kann.
Karma wird es richten!
Ich finde es trotzdem eine Sauerei, wie der Tankwart den Kunden um sein Geld gebracht hat!
GsD weiß der Kunde es nicht, er würde sich umsomehr ärgern.
Was lernt man daraus? Selber überprüfen, ob man gewonnen hat. Wobei bei meiner Trafik sieht auch der Kunde, ob er gewonnen hat, weil das Display so eingestellt ist.
Little Panda, das finde ich auch, selber überprüfen ist kein Fehler
Ich schaue auch zuhause erst nach, ob ich etwas gewonnen habe. Bei uns in der Trafik sieht man es auch, ob man gewonnen hat.
- 1
- 2
Im April 2024 hat ein ahnungsloser Lottogewinner seinen Schein an einer Tankstelle prüfen lassen. Der Tankwart sah die ca 1,4 Millionen Euro Gewinn und verschwieg dies dem Kunden. Der Kunde ließ den Schein in der Tankstelle zurück. Einige Monate später wollte der Tankwart den Schein einlösen. Beim Gewinnergespäräch kam man auf Ungereimtheiten. So darf ein Mitarbeiter an derselben Annahmestelle etwa keinen Schein abgeben. Der eigentlcihe Gewinner bekommt den Gewinn auch nciht, da man nicht mal dessen Identität kennt und dieser ohne Schein auch gar nicht nachweisen könnte, dass er der Gewinner wäre.
Blöd gelaufen