Forum - Lockmittel Obst

MaryLou

Heuer habe ich zum ersten Mal nach langem, wieder Wespen auf der Terrasse.

Ich hatte die letzten Jahre kein Problem mit den Tierchen, da hatte ich auch keine Erdbeeren oder anderes Obst da wachsen.

Ich habe es vergessen und wollte immer was zum Naschen in der Nähe. 

Das Problem wurde beseitigt und ich liege wieder ohne Gesummse da.

Habt ihr auch einen "Naschgarten" auf der Terrasse oder dem Balkon?

jowi59

Wir haben neben dem Garten eine Blockhütte, daneben Weinreben, Himbeeren, Erdbeeren, Ribisel...

Vorgestern abends sind uns wespen aufgefallen, die in ein Loch unter dem Dach schlüpfen.

Dann haben sie Bekanntschft mit Insektenspray gemacht und jetzt ist es wieder ruhig.

snakeeleven

Unser Garten ist ein "Naschgarten"

Maarja

In unserem Garten gibt es auch immer etwas zum Naschen, große Probleme mit Wespen haben wir derzeit noch nicht, mal schauen, ob das auch so bleibt, wenn die Zwetschgen reif sind

Ullis

Mit Wespen hatte ich noch keine Probleme...sind wahrscheinlich alle bei der Nachbarschaft "naschen" ich habe sehr viele Hummeln im Garten an dem blühenden Lavendel, es summt sehr in meinem Harten😅

Ullis

Mit Wespen hatte ich noch keine Probleme...sind wahrscheinlich alle bei der Nachbarschaft "naschen" ich habe sehr viele Hummeln im Garten an dem blühenden Lavendel, es summt sehr in meinem Harten😅

Paradeis

Wir haben auch heuer Wespen, jedoch sind sie noch nicht aggressiv wenn wir draußen essen. Die Wespen haben unter dem Scheunendach ein Nest. 

moga67

Wir haben extrem viele Wepsem auf der Terrasseund sie sind extrem aggressiv.
Das Essen dort, ist derzeit ein Kampf gegen Wespen und ich  hab immer eine Klatsche parat.
Unser Naschgarten ist sogar in einem ganz anderen Bereich.