es ist schon sehr gefährlich wenn so viele Menschen zusammentreffen. Ich verstehe jeden der nicht Massenansammlungen aufsucht. Trotzdem denke ich an die Existenzen der Veranstalter die keine Einnahmen haben
Forum - Lockerungen im Kulturbereich
Für mich ist das auch zu gefährlich. Mein Mann leidet unter COPD und diese Krankheitverträgt sich auf keinen Fall mit Corona.
und hängt sich dann jeder zuschauer eine schwimmnudel um? ich hatte heute eine dienstliche sitzung mit "ECHTER"
anwesenheit, das war schon seltsam genug.
Selbst bei einer Öffnung div. Kuturveranstaltungen, werden trotzdem noch genug Leute darauf verzichten. Ich verstehe das die Künstler und Kulturschaffenden darauf dringen aber mir persönlich, ist es dafür noch zu früh.
mir ist es auch zu früh.
sorry, Künstler & Co - aber das Leben & Gesundheit meiner Familie ist mir wichtiger
Erlaubt heisst ja nicht das die Leute auch hingehen. Das könnte das nächste Problem werden. Wenn man zwar wieder Veranstaltungen machen kann aber es sind zuwenige Zuschauer. Dann verdienen doch die Künstler auch nichts. Ich glaube auch das viele noch abwarten und nicht zu größeren Veranstaltungen gehen werden.
Ich bin da ehrlich gesagt hin und her gerissen. So gerne würde ich wieder einmal ein Konzert besuchen, aber halt nicht unbedingt mit Maske und auf den Mindestabstand mag ich auch nicht aufpassen müssen
Gesundheitsminister Rudolf Anschober hat heute Lockerungen für den Kulturbetrieb angekündigt. Ab 29. Mai sind Veranstaltungen mit bis zu 100 Zuschauern erlaubt, ab 1. Juli sind bis zu 250 Zuschauer möglich. In einem dritten Schritt sollen ab 1. August Veranstaltungen mit bis zu 500 Zuschauern erlaubt sein – und unter besonderen Auflagen sogar mit bis zu 1.000 Menschen im Publikum.