Forum - Lockerung der Schutzmasken-Pflicht ?

snakeeleven

Die Konsumentenund das Verkaufspersonal, beschweren sich zunehmend über die Maskenpflicht , berichtet Peter Buchmüller, Obmann der Bundessparte Handel in der Wirtschaftskammer (WKO).

Viele Konsumenten sehen nicht ein, warum sie im Geschäft Masken tragen müssen"

Deshalb kommt das Verkaufsgeschäft angeblich nicht in Schwung.

Ich war sehr oft in Vietnam und China, da stört sich keiner am "Maskentragen".

Mir ist "Maskentragen " lieber als an Corona zu erkranken.

Billie-Blue

Habe  einen  Bericht über die spanische Grippe von 1918 bis 1920 gelesen. Damals war es tatsächlich so, dass in Städten ( USA) , wo Maskenpflicht war, um ca. 50% weniger Opfer zu beklagen waren als in Städten ohne Maskenpflicht. Auch rigorose Ausgangssperrren reduzierten die Todesopferzahlen. Es klingt hart, aber viele Leute denken nicht nach oder sind einfach dumm und zudem egoistisch.

China kann man in vielen Bereichen kritisieren, aber dort achten die Menschen insgesamt mehr auf das Gemeinwohl, während bei uns jeder auf seine "Rechte" pocht, egal ob er anderen schadet.

Und die Visiere der Kellner bringen den Kunden gar nichts, da tropfen aus dem Visier  die Viren auf den Tisch und die Gäste. Mahlzeit.

AllBlacks

Danke an euch beide, eure Meinung deckt sich mit meiner. Lieber jetzt ein wenig Einschränkung als vielleicht später das böse Erwachen.

Martina1988

Mir ist das Maskentragen auch lieber, als an Corona zu erkranken. Ich möchte auch niemanden potentiell gefährden. Daher nehme ich die Einschränkung gerne in Kauf, wenn dadurch Menschenleben gerettet werden können. 

Limone

Ich kenne das Maskentragen schon aus früherer Asienurlauben, für die ist das normal. Mir ist es auch lieber, bevor ich erkranke, gehe auch fast nirgends hin.

Dosch

Als Konsument braucht man sich meiner Meinung nach nicht über die Maskenpflicht nicht zu beschweren. Das Verkaufspersonal tut mir aber schon leid.