Forum - Lockdown in Shanghai wirkungslos

 
Lara1

Der Lockdown in der chinesischen Provinz Shanghai zeigt keine Wirkung. Trotz Ausgangsbeschränkungen sind die Zahlen weiter auf einem Höchststand.

Trotz der Ankündigung von schrittweisen Lockerungen am Montag ist die große Mehrheit der 26 Millionen Einwohnerinnen und Einwohner zählenden Metropole weiter von Ausgangssperren betroffen. Die Stadtregierung untersagte am Mittwoch auch privaten Verkehr auf den Straßen für Bewohnerinnen und Bewohner, die ihre Wohnungen wieder verlassen durften. Die meisten Geschäfte sind aber unverändert geschlossen.

In dem Wirtschafts- und Finanzzentrum Chinas gibt es zunehmend Unmut über unzureichende Lieferungen von Nahrungsmitteln, Probleme mit medizinischer Versorgung oder die Trennung von infizierten Kindern von ihren Eltern wegen Quarantäne. Es gibt sogar Klagen über Hunger isolierter Bewohner und unbestätigte Berichte über Todesfälle von Patientinnen und Patienten, die wegen anderer Erkrankungen als Corona nicht schnell genug zur Behandlung ins Spital kommen können.

gelesen in der Heute

Billie-Blue

 Habe letzte Woche einen Korrespondenten aus Shanghai gehört, der auch erzählt hat, die Leute sterben an Suizid, Asthmaanfällen und Herzinfarkt. Ohne negativen PCR Test gibts auch im Notfall keine Behandlung. Aber ganz ehrlich. ich bin sauer auf die Chinesen, denen wir ziemlich fix das Virus zu verdanken haben und deshalb ist es mir egal, was die dort machen. Ach ja, und die Chinesen sind ja ach so stolz auf ihr zero covid und berichten, dass sie da viel besser sind als wir Europäer. Kanns nicht mehr hören. Das nächste Virus wird wieder von dort kommen.

Silviatempelmayr

Egal von wo der Virus kommt mir tun die Leute und besonders die Kinder schon leid. Echt arg das sie von den Eltern getrennt werden.