Ich denke auch, dass die Kontrolle schwer sein wird.
Forum - Lockdown für Ungeimpfte
Die Kontrolle stelle ich mir schwierig vor, bei Veranstaltungen, Kino, Museen ist die Kontrolle jedoch einfach umzusetzen.
Dann werden sich nur die ungetesteten Geimpften untereinander anstecken oder werden in Deutschland auch die Geimpften getestet?
Uns wäre so ein Lockdown egal, da wir sowieso nirgends hingehen, wo sich lauter ungetestete Geimpfte tummeln
. Mein Mann ist geimpft und möchte sich trotzdem nicht bei Ungetesteten anstecken.
Wir machen private Veranstaltungen, wo sich alle testen, egal ob geimpft oder ungeimpft.
Das wird kaum möglich sein, oder? Da wird dann das Geschrei ziemlich laut werden in den anderen Bundesländern und auch in ganz Europa. Es sollte sowieso ein einheitliches Gesetz her, wie mit in den Ländern zukünftig mit Lockdowns umgegangen wird.
Wieso sollte es keine Vorteile für geimpfte geben?
Sie sind weniger ansteckend und auch weit weniger gefährdet wenn sie doch noch mal erkranken.
Ungeimpfte müssen halt mit mehr Einschränkungen leben.
Ohne bestimmte Impfungen darf man auch nicht nach Afrika oder Asien fliegen.
Soll es diese Einschränkung auch nicht geben?
In dem Deutschen Bundesland Baden-Württemberg könnte es für Geimpfte und Ungeimpfte andere Lockdownregeln geben, falls die Intensivstation zu sehr ausgelastet sind. Es wäre unfäir den Geimpften gegenüber, sagte der Landeschef von Baden-Württemberg Thomas Strobl der Bild am Sonntag.
Das wird aber sehr schwer sein, das zu kontrollieren.