Forum - Lockdown bis Ostern und Schulen zu bis nach Semesterende?

Limone

Die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel geht fest davon aus, dass der Corona-Lockdown in Deutschland noch bis Anfang April dauern wird. "Wenn wir es nicht schaffen, dieses britische Virus abzuhalten, dann haben wir bis Ostern eine zehnfache Inzidenz", erklärte Merkel am Dienstag gegenüber der "Bild".

Die neue Corona-Variante breitet sich aber nicht nur in Großbritannien oder Deutschland aus, auch in Österreich werden mittlerweile immer mehr Fälle von B117 nachgewiesen. So liegen in der Tiroler Gemeinde Jochberg (Bezirk Kitzbühel) etwa in 17 Fällen der konkrete Verdacht auf die bereits im September in Großbritannien aufgetretene Coronavirus-Mutation vor.

An den Schulen soll der reguläre Unterricht in Österreich auch erst nach Semesterende starten. Die Semesterferien beginnen in Wien am 1.2 und dauern bis 21.02 (OÖ, Steiermark). Eine Entscheidung soll in den nächsten Tagen getroffen werden, wie es danach weiter geht.

Das hört sich aber gar nicht gut, ich denke es wird auch nicht besser werden, bevor die kalte Jahreszeit vorbei ist.

Martina1988

Ich hoffe sehr, dass der Lockdown bald vorbei und die Pandemie bald überstanden ist. Bis Ostern wäre ja ein Wahnsinn! 

Maisi

Mir hat der Lockdown nie viel ausgemacht, nur jetzt geht er mir auch schon auf den Geist. Ich hoffe nicht,  dass du mit dieser Aussage richtig liegst, obwohl ich es mir gut vorstellen kann.