Forum - LKW-Standheizung

Maarja

Passend zu Katerchens Beitrag über das Auto, das ausbrannte, fällt mir eine Reportage über Sibirien ein, dort wurde unter einem LKW ein Feuer gemacht, um das durch die strenge Kälte (-50 Grad) zäh gewordene Motoröl wieder geschmeidig zu machen. In den Häusern musste Tag und Nacht das Feuer im Ofen brennen, sonst wären sofort alle Leitungen eingefroren 

hexy235

Das kann man sich gar nicht vorstellen wie kalt das sein muss und ich will es mir auch gar nicht vorstellen. Bin froh dass ich dort nicht leben muss 😎🏔️

snakeeleven

50 Grad minus ist heftig, und ich friere schon bei minus 5 Grad.

Silviatempelmayr

Diese Kälte wäre nichts für mich. Da muss man schon abgehärtet das das man minus 50 Grad aushält.

Ullis

Würde mich mal interessieren, wie so ein Feuer aussieht unter dem Motor🤔 Warum fängt da der Motor nicht an zu brennen? Liegt das an den Minusgraden? - Mich würde es schon einmal reizen, nach Sibirien zu fahren. Solche extrem Temperaturen würde ich gerne mal ausprobieren.

Ullis

Würde mich mal interessieren, wie so ein Feuer aussieht unter dem Motor🤔 Warum fängt da der Motor nicht an zu brennen? Liegt das an den Minusgraden? - Mich würde es schon einmal reizen, nach Sibirien zu fahren. Solche extrem Temperaturen würde ich gerne mal ausprobieren.

Katerchen

Ullis, das ist schon etwas „sehr speziell“, dass man auf so eine Kälte neugierig ist.

Diese LKWs  sind so konstruiert, dass dort keine brennbaren Materialien verbaut sind. Also nur der Motorblock / Bodenwanne und der ist aus Eisen.

MaryLou

Ich habe auch einen Bericht gesehen da hieß es: 

"Wer hier den Zündschlussel zieht hat schon verloren". Das heißt der Motor muss durch laufen, wenn die Karre draußen steht.

Wo sind die Grünen 😂❄️😂

Ullis

@ Katerchen, Ja, das ist sehr speziell, aber ich bin auch sehr speziell 😇 das passt ! In meinem Kopf sind ganz viele Reisen, welche abenteuerlich sind, warum da nicht auch einmal Sibirien? Und träumen ist doch was Schönes💫

Maarja

@Ullis: es muss ein ganz spannendes Land sein, mir gefallen die Dokumentationen immer sehr gut, mich würden eher die politischen Verhältnisse in Russland abschrecken als die Temperaturen

• 1
  • 2