Muss denn wirklich alles aus Asien geliefert werden?
Ich weiss schon, der Preis zählt.
Aber in letzter Zeit merken wir immer mehr, dass die Abhängigkeit jeglicher Art auch nicht erstrebenswert ist.
Muss denn wirklich alles aus Asien geliefert werden?
Ich weiss schon, der Preis zählt.
Aber in letzter Zeit merken wir immer mehr, dass die Abhängigkeit jeglicher Art auch nicht erstrebenswert ist.
Ich würde nicht verwundert sein, wenn die österreichische Regierung dass nicht auch noch zum Anlass nehmen würde um eine Teuerungswelle zu starten.🤣🙉🙈
Nach erneut ergebnislosen Gesprächen über höhere Löhne haben Lkw-Fahrer in Südkorea ihren Streik den sechsten Tag in Folge fortgesetzt.
Der Streik sorgt auch außerhalb Südkoreas für Befürchtungen, dass die ohnehin belasteten globalen Lieferketten weiter unter Druck geraten könnten. Südkorea ist international stark vernetzt dank weltweit agierender Konzerne wie Samsung und ein wichtiger Lieferant von Halbleitern, Smartphones, Autos, Batterien und Elektronikartikeln. Chips etwa sind derzeit weltweit Mangelware, worunter etwa auch europäische Autokonzerne leiden. (gelesen auf orf.at)
Wunderbar, dann warte ich darauf, dass auch Konzerne hierzulande ihre Preise erhöhen, auch in anderen Branchen. Eine Steilvorlage für Manche, ein Grund ist ja glücklicherweise da.