Ja, hoffentlich!
Forum - Linzer Kepler Universitätsklinikum testet Penninger-Medikament
In erster Linie kann ich nur sagen, hoffentlich wissen die Patienten oder die Angehörigen, daß an den Personen getestet wird und die Patienten auch ihr Einverständnis dazu gegeben haben.
In zweiter Linie daß es wirkt!
MaryLou, ich glaube die Patienten müssen eine Einverständniserklärung unterschreiben.
Und von einem Test bis zu einer Zulassung vergehen in der Regel meist 1-2 Jahre.
Bei manchen Leuten bekommt man schon den Eindruck, dass an ihnen experimentiert wurde.
APN01 wurde schon - wie üblich - an gesunden Probanden getestet und wird jetzt - mit Einverständnis - an Kranken getestet. Das Medikament ist eine künstliche Andockstelle für Corona - so sollen die Viren nicht die Lungenzellen angreifen, sondern das Medikament. Desweiteren hat es eine entzündungshemmende Wirkung und soll die akuten Beschwerden und Schäden bei Corona Infektionen lindern.
Zuletzt bearbeitet von DerKleineKnoblauch am 13.05.2020 um 21:46 Uhr
Ich hoffe auch, dass man bald Medikamente findet, die bei der Heilung der Lungenkrankheit helfen bzw. unterstützen können.
Die Patienten müssen einverstanden damit sein, weil es eine Studie ist. Wenn es einem schlecht geht und es sonst kein Mittel gibt, da ist man sicher froh, das man bei der Studie teilnehmen darf.
Hoffentlich wird bald ein wirksames medikament gegen diese Lungenkrankheit gefunden,damit es endlich ein Ende mit den unzähligen und unnötigen Aussagen in den Medien ,zur krankheit hat
Das Kepler Universitätsklinikum (KUK) in Linz ist eines von weltweit 16 Spitälern, in denen nun ein vom Oberösterreicher Josef Penninger mitentwickeltes Medikament gegen Covid-19 getestet wird. Das passiert im Rahmen einer klinischen Studie.
Der Wirkstoff soll die Krankheitsdauer verkürzen und Organschäden vorbeugen. Schon in den nächsten Tagen soll das neue Coronavirus-Medikament den ersten Covid-19-Patienten im KUK verabreicht werden – und zwar zweimal täglich per Infusion.
Es ist erfreulich, das sich endlich was tut mit den Medikamenten. Hoffentlich wirkt es.