Forum - Lindau um die Weihnachtszeit

Halbmondchen

Mein Sohn fährt dort regelmäßig hin um sein Firmenauto optimieren zu lassen. Heute ist er wieder unterwegs von Klagenfurt nach Lindau. Angeblich gibt es am See dort dieses Wochenende einen schönen Weihnachtsmarkt, meine Schwiegertochter ist auch mit gefahren um einmal Urlaub von den Kindern zu haben. Kennt jemand diesen Markt, oder andere Sehenswürdigkeiten in Lindau? 

Zuletzt bearbeitet von Halbmondchen am 27.11.2019 um 17:40 Uhr

Goldioma

Lindau ist wirklich sehenswert. Der Weihnachtsmarkt ist auf der Insel, auf der alles Fußgängerzone ist. Leider ist heute schlechtes Wetter. Es regnet zur Zeit etwas. Ich selbst, ich wohne seit Jahrzehnten jetzt im Grenzgebiet von Lindau, entdecke immer wieder auf der Insel eine neue Sehenswürdigkeit. Z.B. die Peterskirche aus dem 11.Jahrhundert.- Wenn man Zeit hat, solltre man noch einen Ausflug nach Wangen machen. Da ist die Altstadt wirklich sehenswert. Im Augenblich hat es regnen aufgehört und Richtung Schweiz zeigt sich leichter blauer Himmel- Deine Familie hat also Glück. 

moga67

Ich war erst einmal in Lindau aber das war im Sommer. Mir hast es dort sehr gut gefallen und ich kann mir schon vorstellen wie schön es rund um die Adventzeit dort sein muss. Vielleicht schaffe ich es ja mal im Winter.

Gelöschter User

War dort vor vielen Jahren hat mir gut gefallen, nur leider wäre das für micht eine Anfahrt von ca 800 Km und für einen Adventmarktbesuch ein bißchen weit

Gelöschter User

ich müsste auch ganz österreich durchqueren, also wird das heuer bestimmt nix                                                 

Limone

Kann ich mir schon vorstellen, aber das ist für mich am anderen Ende von Österreich, da müßte ich schon eine Woche dorthin fahren, damit sich das auszahlt.

AllBlacks

In Lindau war ich mal vor einigen Jahren und zwar im Spätherbst. Ja, ist ein wunderschöner Ort, auch wenn ich damals ob des vielen Nebels wenig gesehen habe.

hannevg

leider nam anderen Ende von Österreich