Forum - Lieblings-Essig

alpenkoch

Welchen Essig mögt ihr am liebsten? welchen nicht?   kaufst du auch Bio-Essig ein? Ich mag am liebsten einen Kräuteressig. Apfelessig überhaupt nicht. Bio auch  nicht, das lohnt sich bei so wenig Essig nicht, finde ich

Zuletzt bearbeitet von alpenkoch am 11.03.2021 um 14:36 Uhr

Raggiodisole

es gibt da eine Manufaktur in der Südsteiermark, die produziert ein paar Essigsorten, die ich sehr gerne mag , besonders den Weißen Balsamessig, ansonsten Aceto Balsamico, wo ich gern auch zur besseren  Sorte greife

natürlich auch meinen Feigen- Zimtessig

moga67

Auch beim Essig hab einige Sorten in Verwendung, ich bin da sehr flexibel, Kräuteressig, Apfelessig, Hirschbirnenessig.
 Mein Mann mag nur den Hesperidenessig von Maut*** Mark***.

Katerchen

Ich habe hauptsächlich feine Essige aus einer Essigmanufaktur in der Steiermark in der Nähe von Riegersburg. Der Apfelbalsamessig ist einfach „göttlich“, genieße ihn manchmal mittels Teelöffel.

xblue

Kräuteressig odwr Zitronenessig

Lara1

Den Hesperiden habe ich auch. Dann noch Apfel. Himbeer, weißen u. roten Balsamico, natürliche Essigessenz und Kräuteressig.

Billie-Blue

Hesperiden habe ich erst seit ein paar Jahren, seit ich dahinterkam, dass damit der Erdäpfelsalat wie bei den Omas schmeckt.

Ansonsten ist mein Lieblingsessig   Aceto Balsamico, daneben auch   Apfelessig, manchmal Weissweinessig und manchmal Kräuteressig

DIELiz

den selbst aromatisierten Essig

Paradeis

Wir wechseln gerne die Essigsorten, jedoch haben wir immer 2-3 verschiedene im Vorratsschrank. Derzeit Kräuteressig, weißen Balsamico und Apfelessig.

hexy235

Wir haben immer verschiedene Essigsorten in Verwendung, Apfelessig, Kräuteressig, Balsamicoessig,.

• 1
  • 2