glaube keiner statistik, die du nicht selbst gefälscht hast 

so weit ich weiß gibt es noch wesentlich mehr unentgeltlich geleistete supplierstunden, weil die berechnung für den arbeitnehmer sehr ungünstig ist.
glaube keiner statistik, die du nicht selbst gefälscht hast 

so weit ich weiß gibt es noch wesentlich mehr unentgeltlich geleistete supplierstunden, weil die berechnung für den arbeitnehmer sehr ungünstig ist.
habe auch den Bericht auf diepresse.com - Lehrer leisteten 2018/19 mehr als fünf Millionen Überstunden - gelesen. Wir haben Lehrer in der Familie und wissen: es sind noch viel mehr Stunden. Aber "unsere Lehrer" machen den Beruf noch aus Berufung.
um diesen Beruf zu ergreifen mußt du Idealist sein und eine Berufung haben und ausserdem ein dickes Fell. Als Lösung wird angedacht die Lehrer zu mehr Stunden zu verpflichten, was den Lehrermangel noch verschlimmern wird, zumal die neuen Verträge der Junglehrer ohnehin schon schlechter sind als die der "Alten", da werden wohl noch weniger den Lehrerberuf ergreifen..... Es fehlt am Geld, Geld das von der Regierung Kurz den Reichen und den Konzernen als steuerliche Erleichterungen geschenkt wird.
Für viele Jobs braucht man ein dickes Fell. Als Lehrer hat man wenigstens einen Sinn in seiner Tätigkeit. Das ist bei vielen Bürojobs nicht (so ganz klar) der Fall.
Nichts desto trotz bzw gerade deshalb: Hut ab vor allen guten, engagierten und motivierten Lehrern!
die lehrer, die ich kenne, machen alle diesen job als leidenschaft, als berufung. wobei ein teil viele überstunden machen, andere (fast) keine einzige, den unterrichtsstunden wie sport sein dank.
2017 wurden ungefähr 250 Millionen Über- und Mehrstunden geleistet, 45 Millionen Stunden davon sogar ohne Bezahlung, weder in Form von Geld noch als Zeitausgleich.
Gelesen im Standard.
Also man sieht , nicht nur Lehrer machen ÜBERSTUNDEN
Zuletzt bearbeitet von snakeeleven am 18.02.2020 um 10:10 Uhr
Schon wieder stimmungsmachende Halbwahrheiten, folgenden Text ich von der ORF-Seite:
Die Überstunden umfassen dabei sowohl Dauer- als auch Einzelmehrdienstleistungen (Supplierungen). Supplierungen fallen vor allem an, wenn ein anderer Lehrer kurzfristig ausfällt. Dauer-Mehrdienstleistungen werden etwa dann geleistet, wenn an der Schule dauerhaft sonst nicht ausreichend Fachlehrer zu finden sind. Nicht in den Zahlen enthalten sind unentgeltliche Supplierungen, die die Lehrer laut Dienstrecht in einem bestimmten Ausmaß leisten müssen.
Kein Medium erwähnt dass die ersten 20 Stunden gratis sind und erst ab der 21. gezahlt wird, wozu es aber im Normalfall nicht kommt.
Zuletzt bearbeitet von edwin21 am 13.02.2020 um 12:58 Uhr