Forum - Lehrer gekündigt wegen Maskenverweigerung

 
Limone

Drei Pädagogen in Oberösterreich, die sich beharrlich gegen das Tragen einer FFP2-Maske im Unterricht geweigert hatten, sind aus dem Dienst entlassen worden.

Das berichteten mehrere Median am Samstag. Mehrere Gesprächsangebote, in welche man die Pädagogen umzustimmen versuchte, schlugen fehl, wie die Bildungsdirektion gegenüber den Zeitungen betonte.

In den Bezirken Freistadt, Vöcklabruck und in der Stadt Wels war jeweils ein Lehrer gekündigt worden. Allerdings konnten auch drei Pädagogen in den Bezirken Freistadt, Braunau und Steyr in Gesprächen umgestimmt werden, doch eine Maske zu tragen.

Wenn die Lehrer einen gesundheitlichen Grund gehabt hätten, die Maske nicht zu tragen, hatten sie aber anscheinend nicht.

moga67

Eine Ausnahmesituation erfordert auch besondere Maßnahmen. Dazu gehört eben auch das Tragen einer MNM.  Wenn keine gesundheitlichen Gründe vorliegen, kann ich die Verweigerung nicht verstehen. Da geht es nicht nur um das eigene Wohlbefinden und Gesundheit, sondern auch um die, der ihnen anvertrauten Schüler.