ja, die meisten _alle?_ Stromsparlampen haben das. Aber auch die guten alten Glühlampli hatten es,es wurde nur nicht (mußte nicht laut EU nicht immer) bekanntgegeben
Zuletzt bearbeitet von hannevg am 15.10.2019 um 21:13 Uhr
ja, die meisten _alle?_ Stromsparlampen haben das. Aber auch die guten alten Glühlampli hatten es,es wurde nur nicht (mußte nicht laut EU nicht immer) bekanntgegeben
Zuletzt bearbeitet von hannevg am 15.10.2019 um 21:13 Uhr
Ja das wusste ich. Voriges Jahr habe ich meine Deckenleuchten durch LED Leuchten erneuert und dies beim Elektrohändler erfahren.
Ja das wusste ich. Voriges Jahr habe ich meine Deckenleuchten durch LED Leuchten erneuert und dies beim Elektrohändler erfahren.
weiß es ebenfalls, habe es aber schon mehrmals gelesen, möglicherweise auch in TV-Berichten bereits gesehen. nachdem die Verbraucher dank EU-Recht mehr erfahren dürfen, sind wir jetzt alle gescheiter ;-)
Ja, das wusste ich. Sehe es ähnlich wie AllBlacks
es werden immer mehr Menschen gescheiter bzw. lesen mehr im Internet nach. Manchmal auch ungewollt 
Ich habe es auch gewusst. Manche Lampen haben sogar gar keine LEDs mehr zum tauschen sondern müssen dann komplett neu gekauft werden.
Ja, das wusste ich. Allerdings auch erst, als wir uns heuer aktiv mit dem Thema LED auseinandergesetzt haben.
Schippi, du musst nicht "entsetzt" sein. Jedes Leuchtmittel hält nur eine Begrenzte Anzahl von Betriebsstunden
. Bei den LED -Leucten sind das ,falls die Lampe jeden Tag ca. 4 Std. brennt immerhin zwischen 13 und 17 Jahre
Ja, das wusste ich. Sehr viel nerviger ist es für mich, dass die meisten kleinerern Lampen a la Schreibtischlampe usw. keine wechselbaren Leuchtmittel haben. Leuchtmittel defekt = ganze Lampe Mist und Müll (wurde hier ja schon diskutiert).
Zuletzt bearbeitet von elisaKOCHT am 16.10.2019 um 14:06 Uhr
Aus gegebenen Anlaß , habe ich mir verschiedene Deckenleuchten angesehen- Wußtet Ihr , daß die ein Ablaufdatum (zwischen 20.ooo und 25.000 Stunden) haben. Ich war entsetzt