ich finde, es steht in den letzten Jahren immer im August in den Regalen
Forum - Lebkuchen im August
Auch hier in Norddeutschland sind spätestens in den ersten Septembertagen die Vorreiter der weihnachtlichen Naschereien auf den Aktionsflächen zu finden. Ich finde es nicht richtig, weil es manchmal noch recht warm ist im September und die Qualität der Schokolade leidet. Wir schaffen es eigentlich in jedem Jahr, die Sachen viele Wochen lang zu ignorieren. Erst im November fangen wir langsam an mit dem Genuss von Spekulatius. Tendenziell kaufen wir ohnehin immer weniger aus dem großen Weihnachtsangebot. Der Industriekram schmeckt doch überall gleich. Ich backe lieber viele leckere Kekse - spätestens im November. 
Das ist schon lange so, ab August steht das Weihnachtsgebäck beim Händler im Regal. Ich kaufe mir diese Fabriklebkuchen nie, Richtige werden kurz vor Weihnachten selbst gemacht oder bei einem guten Bäcker gekauft. Da freue ich mich mehr und kann mich auf Weihnachten einstimmen als wenn ich die schon im August bekomme.
Die Schokokrampusse stehen sicher auch demnächst im Regal.
Es ist doch alle Jahre so früh und es stört mich jedes Jahr genauso. Bis Schulbeginn könnten sie schon warten.
Und so wie jedes Jahr wird hier auch heuer wieder darüber gesudert.
Es wird ja niemand gezwungen was zu kaufen.
Lebkuchen ist für mich keine typische Winterware. Mich stört es auch nicht, jetzt bereits verschiedene Sorten in den Supermärkten zu sehen. Bei Schokonikolo und Schokokrampus sehe ich es jedoch nicht so locker!
ich kaufe ab da, wo ich es essen möchte im Dezember
ja, in Österreich werden diese Artikel seit einigen Jahren im August verkauft.
Seit einigen Jahren wird im August
im Forum darüber geschrieben 
- 1
- 2
Ich war gestern beim Euro... und da hab ich gesehen, die haben jetzt im August schon ganze Regale voll mit Lebkuchen aller Art. Ich finde das wird jedes Jahr immer früher, das die Produkte in die Regale kommen. Beim Lebkuchen gibt es anscheinend keine Lieferschwierigkeiten.
Wenn ich dann vor Weihnachten einen Lebkuchen kaufen möchte und zum Tee am Abend geniessen möchte, dann gibt es keinen mehr. Ich kaufe jetzt noch keinen Lebkuchen! Habt Ihr jetzt schon einen Guster auf Lebkuchen?