Forum - Lebensmittel ausgegangen, was nun?

MaryLou

Schon alles erledigt um gut über den Tag zu kommen?  Kochtechnisch meine ich.

Ich wollte gerade loslegen und habe bemerkt daß ich zuwenig Zwiebel im Haus hab. 

Also ab ins Auto? Nein wohl doch nicht. Da muß das Gulasch mit weniger auskommen.

Was macht ihr in so einem Fall? 

Bettina0706

Es kommt darauf an, wie wichtig das ausgegangene Lebensmittel für das Gericht ist. Zum Glück macht es meinem Mann nichts aus, mal geschwind ins Auto zu hüpfen und noch etwas zu kaufen. Ihm ist es wichtiger, dass er dann etwas gutes zu essen bekommt. 

MaryLou

Mein Mann hüpft auch gerne ins Auto um einkaufen zu fahren. Es geht mir hier aber um die Zeit, den Umweltgedanken und um die Kosten  (Autoabnützung, Benzin usw.) im Allgemeinen. Wenn  einkaufen mit dem Auto, dann eine ordentliche "Fassung", wie man früher so schön zu  sagen pflegte.

Katerchen

Wenn noch, wie auf dem Land üblich, eine gute Nachbarschaft existiert, kann man beim Nachbarn anfragen. Ich kenne das noch von früher, da war das normal sich gegenseitig auszuhelfen.

PS: Ins Gulasch müssen genug Zwiebeln rein, also lieber was anderes Kochen oder nochmals losgehen.

Spiegeltrinker

Wichtig ist das der Eintrag bei der Speisen Planung aktualisiert wird weil der Eintrag bei der Speisen Planung sonst nicht mehr aktuell und auch falsch ist !

Maarja

Ich würde das Gericht wahrscheinlich einfach abwandeln. Dann wird es halt kein Gulasch sondern etwas Anderes 

Katerchen

Manche Kommentare sind im Rausch geschrieben oder man kann sie nur im Rausch verstehen.😵

Billie-Blue

Ich habe keinen Rausch und finde den Kommentar von Spiegeltrinker durchaus witzig!

Wäre ich in der Stadt würde ich  zum Supermarkt laufen bzw. jemanden schicken ( das sind nur 5 Minuten). Wäre ich am Land, müsste ich  mit dem Auto fahren. Wäre das Fleisch noch länger haltbar, würde ich eventuell etwas anderes kochen, denn ein gutes Gulasch lebt von der großen Zwiebelmenge. Und würde das Gulasch verschieben. Würde das Fleisch bald ablaufen, würde ich entweder die daneben wohnenden Verwandten fragen oder einkaufen fahren und dann aber gleich mehr kaufen, damit sich die Autofahrt auszahlt.

Pesu07

Ich würde das Gericht abwandeln 

Paradeis

Extra wegen ein paar Zwiebeln würden wir nicht mit dem Auto einkaufen fahren sondern kurzfristig abwandln oder was anderes kochen. 

• 1
  • 2