Forum - Lawrow schürt Angst vor Weltkrieg

 
Billie-Blue

Der russische Außenminister Lawrow will nun Angst vor einem dritten Weltkrieg machen. Lawrow: " Wenn die NATO über einen Stellvertreter de facto in einen Krieg mit Russland tritt und diesen Stellvertreter bewaffnet, dann tut man im Krieg, was man im Krieg tun muss."

Damit spielt er auf die Waffenlieferungen an die Ukraine an. Andererseits zeigt er sich überzeugt, dass man am Ende des Konflikts ein Abkommen unterzeichnen werde. Wobei Lawrow auch hier klramacht, dass die Ukraine ihm entgegenkommen muss. " Der gute Wille hat seine Grenzen."

Ich denke dabei an Putins Worte zu Beginn dieser Invasion. Damals drohte er mit einer raschen und umgehenden ( atomaren?) Antwort , wenn sich ein Drittland einmischt. 

Sein PLan war offensichtlich, dass die halbe Welt tatenlos zuschaut, wie er sich die "Kornkammer der Welt" unter den Nagel reißt und dabei die Bevölkerung der Ukraine zerbombt.

MaryLou

Ich befürchte auch schon, dass dieser Krieg sich ausweiten wird. Zumindest Europa wird wahrscheinlich davon betroffen sein. Und alles weil sich der Ami und die Nato einmischt.