Forum - Laternenfest St. Martin

hannevg

in unserer Strasse kommen die Kinder ganz stolz von Haus zu Haus und zeigen ihre Laterne und singen dazu.Es werden dann kleine Germfiguren und Bonbons verteilt.Den Brauch kannte ich schon in der Schweiz und Deutschland und liebe es,weil es selbst gebasteltes zu sehen gibt.Machen Eure Kinder mit,verteilt Ihr Belohnungen für das basteln?Gibt es gar kein Laternenfest bei Euch?

hexy235

Es gibt schon ein Laternenfest, aber es werden keine Bonbons verteilt

Dosch

Bei uns gibt's einen Umzug vom Kindergarten zur Kirche und dort bekommen die Kinder Kipferl.

elisaKOCHT

ich freue mich schon auf den Umzug und die Kinderl die dann anklopfen. Bei uns sind es auch Kipferl und andere Germgebäcke die verschenkt werden. Heutzutage streng getrennt nach - mit Rosine, Nuss- oder ohne Alles

MaryLou

Bei uns gab es im Kindergarten ein Laternenfest. In Dorf wird nicht zu den Häusern gegangen.

michi2212

Im Kindergarten gab es immer eines. Dann haben sich alle getroffen bei Brötchen und Punsch

Gelöschter User

bei uns gibts ein laternenfest im kindergarten, wo der heilige martin persönlich (naja, eigentlich der praktische arzt mit einem alten feuerwehrhelm auf dem kopf) auf einem pferd erscheint und den bettler rettet. ist immer spannend!

Silviatempelmayr

Machen sie nur im Kindergarten. 

Martina1988

Bei uns gibts im Kindergarten einen Laternenumzug.

Halbmondchen

Bei uns gibt es dieses Fest auch nur im Kindergarten.

• 1
  • 2