Forum - Lange Nacht der Chöre wird zu: Chorantäne

alpenkoch

Die Lange Nacht der Chöre sollte am Mittwoch den Auftakt zum internationalen Chor-Festival „Voices of Spirit“ geben.

Weil das Festival verschoben werden musste, findet sie nun als Chorantäne online statt. /steiermark.orf.at/stories/3049459    Kein Publikum, kein Chor, keine Proben, keine Aufführungen – Chorleiter sind derzeit einsame Menschen, denn sämtliche Aktivitäten der 540 steirischen Chöre wurden aufgrund des Coronavirus ins Internet verlegt.                 

also ich find das cool. wieder ein  Beispiel wie  es gemacht werden kann. HABT IHR andere Beispiele gesehen? Die Musik ist manchmal so richtig fetzig und macht gute Laune   hörst du zu? Chorantäne heute  Abend online erlebbar

Zuletzt bearbeitet von alpenkoch am 20.05.2020 um 09:14 Uhr

colour67

Ich habe im Fernsehen Kinderchöre gesehen, gehört und es war wirklich beeindruckend.  Es ist faszinierend, was die Technik heutzutage schafft. Abgesehen davon, dass ich es sehr schön finde, wenn junge (und natürlich auch ältere) Personen in ihrer Freizeit singen und Sinnvolles machen.

MaryLou

Nein ich werde nicht zuhören. Auch die lange Nacht der Chöre hätte mein Ohr nicht gefunden. Ich werde mich in Chorantäne begeben.