Forum - Land der Berge

Raptor

Ich muss moga67 recht geben, jammern auf hohem Niveau ist derzeit noch möglich. Allerdings hat auch

Lara1 recht. Wenn wir uns nur mit dem zufrieden geben was wir derzeit haben werden wir nichts ändern! Und wenn

Österreich punkto Korruption auf eine Stufe mit Rumänien gestellt wird dann sollte uns das doch zu denken geben.

Und solange Parteipolitik wichtiger ist als Arbeit für die Republik und das Volk wird sich daran auch nichts

ändern. 

Maarja

Es ist für mein großer Unterschied ob man auf Missstände aufmerksam macht, die es gibt, oder ob man ein Land wie Österreich als Jammertal darstellt. Wenn ich das Gedicht lese, denke ich an Siechtum. 

Billie-Blue

Das Dumme ist, dass viele Österreicher nicht überzuckern, was derzeit bei uns geschieht. Da gibt es leider wirklich sehr vieles zu kritisieren, aber die Leute bekommen eben nur wenig mit, verdrängen, ignorieren und vergessen auch schnell. Auch kümmern sich nur wenige darum und denken, solange es ihnen gut geht, passt eh alles. 

Ich möchte keinesfalls jenen zustimmen, die meinen, es passt eh alles. Aber ich bin auch gegen solche reißerische Kritik, die oft aus dem rechtspopulistischen Eck kommt.

moga67

Genau es ist vieles nicht in Ordnung und könnte besser gemacht werden und auch Kritik ist richtig und wichtig. Selbst Vergleiche zeigen, den derzeitigen Rang auf, wo sich Österreich bei diversen Rankings tummelt. Dennoch hört sich das Gedicht an, als wär alles nur schlecht.

• 1
  • 2