Ich glaube nicht auf einen Zufall oder Unfall.
Sorry daß ich so skeptisch bin. Jahrzehntelang passierte ziemlich wenig und auf einmal ein Unfall und der Treibstoff wird knapp und dazu wahrscheinlich extrem teuer??!
Ich glaube nicht auf einen Zufall oder Unfall.
Sorry daß ich so skeptisch bin. Jahrzehntelang passierte ziemlich wenig und auf einmal ein Unfall und der Treibstoff wird knapp und dazu wahrscheinlich extrem teuer??!
Dann wird der Treibstoff wohl noch teurer. Ob das wirklich Zufall ist bezweifle ich auch ein wenig.
Der Treibstoff wird deswegen noch lange nicht knapp.
Was benötigt wird und die ÖMV nicht liefern kann wird der nationalen Rserve entnommen und dann halt wieder aufgefüllt.
In Schwechat kam es immer wieder mal zu Unfällen und Bränden. In "normalen" Zeiten kräht aber kein Verschwörungstheoretiker danach. Baumgarten ist 2017 explodiert, würde das heute passieren, dann wäre die Verschwörungshysterie enorm.
Da gebe ich littlePanda absolut Recht. Es passiert immer wieder ein Unfall, nur wird das jetzt aufgebauscht. Etwas Hysterie ist netter zu verbreiten als "Alltagsmeldungen".
Das hat nichts mit Verschwörungstheorien zu tun. Natürlich wird der Treibstoff deswegen nicht knapp. Aber die Politik will und wird es uns weismachen. Nur so können sie uns die hohen Spritpreise und die ganzen Steuern, die noch kommen werden, "verkaufen"
.
MaryLou, Du hast ja so recht. Baumgarten 2017 war schon die Vorbereitung der damaligen Regierung auf das heutige Szenario. Alles von langer Hand geplant, um die derzeitigen hohen Preise zu rechtfertigen.
Update am 9.6.2022.
OMV-UNFALL MIT FOLGEN
Am Flughafen Wien wird Kerosin für Jets nun knapp
Der Unfall in der Hauptdestillationsanlage der OMV-Raffinerie in Schwechat am vergangenen Freitag hat offenbar Auswirkungen auf die Versorgung der Flugzeuge mit Kerosin am Wiener Flughafen. Das lässt jedenfalls eine Nachricht vermuten, die am Donnerstag von der Flugsicherung via NOTAM, einem internen Kommunikationssystem für Piloten, verbreitet wurde.
Na, kein Problem - da werden die Fleugzeuge eben anderswo nachtanken und die GRÜNNINNEN werden Purzelbäume schlagen vor lauter Freude.
Der Unfall in der OMV-Raffinerie in Schwechat könnte weitere Folgen für die Versorgung mit Benzin und Diesel haben. Es droht bereits die Schließung von OMV-Tankstellen. Das könnte die Lage massiv verschärfen. Schon vor wenigen Tagen hatte der Direktor der Internationalen Energieagentur gewarnt: Im Sommer wird der Sprit knapp.
Die OMV und das Energieministerium prüfen zurzeit die Auswirkungen auf die Rohöl- und Treibstoffversorgung in Österreich. Die Regierung hat deshalb einen Teil der Treibstoffreserven freigegeben – der eXXpress berichtete. Nun könnte die OMV ihre Tankstellen in Ungarn bald schließen, berichtet das ungarische Onlineportal “VG.hu” am Samstag. Dabei beruft es sich auf Branchen-Quellen.