Forum - Kuschel-Virus?

 
MaryLou

Werner Kogler meinte beim herbstlichen Rückzug in Innenräume "kuschelt das Virus mit"!

Anschober warnte sogar vor überheizten Räumen: "23,24,25 Grad" sind zuviel!

Sollen wir jetzt frieren und nur draußen kuscheln?

Iberon

Na wenn die das sagen, kann und sollte man es glauben. Für umsonst sind sie nicht unsere rundum beliebten Führungsköpfe. Ich für meinen Teil mache es jetzt so, dass ich die Bude ordentlich aufheize, da vor ein paar Monaten von sogenannten Experten - oder waren es  doch nur wieder irgendwelche Schwachköpfe - gesagt wurde, dass das Virus bei 27 Grad und darüber ohnehin sein Ende findet.

MaryLou

Wir brauchen ja nur mehr bis Januar überleben, dann könnt ma uns impfen lassen und im Sommer ist fast alles wieder normal.

Billie-Blue

Dazu brauche ich einen Vizekanzler, damit er bildhaft erklärt, dass das Virus noch vorhanden ist. Es nervt. Wir sind im Sommer  auch in Innenräumen (lebt der Kogler da im Freien?) und ich halte auch im Herbst die Fenster viel offen. Da ändert sich zuhause  nichts. Und wenn die ganze Familie gesund ist, kuschelt daheim kein Virus mit und wenn einer krank ist, dann ist das Virus so und so im Haus oder in der Wohnung. Oder will der Anschober ernsthaft behaupten, dass sich das Virus bei 22,5 Grad anders verhält als bei 23,5 Grad??? Wenns nicht so ein Trauerspiel wäre, wäre die Performance der Regierung teilweise kabarettreif.

 

AllBlacks

Im Winter hält man sich in Österreich doch mehr in gut beheizten Innenräumen auf als im Sommer, so ehrlich sollte man schon sein. Und das sich Experten (die auch die Politiker beraten) mit mit der Zeit dazulernen, sollte man bei diesem neuartigen Virus zugestehen.

Martina1988

Tja, dann sollten wir am besten im draußen im Zelt übernachten ;-) Wir werden dennoch die Heizung so aufdrehen, wie wir es für angenehm finden. Wenn sich die Menschen nun vermehrt drinnen aufhalten, wirds natürlich mit Abständen schwierig. Zum Glück teil ich mein Sofa nicht mit fremden Leuten. 

Pesu07

Ich habe dazu einen nicht beruhigenden Artikel gelesen - dazu das wichtigste daraus:
"Das sind keine guten Nachrichten für den bevorstehenden Herbst: Wie Experten nun herausfanden steigt die Gefahr einer Corona-Infektion in geschlossenen Räumen exorbitant. Denn Aerosol-Partikel spielen bei der Übertragung von Sars-CoV-2 eine entscheidende Rolle. Und diese Aerosol-Teilchen können Stunden bis Tage (!) in der Luft schweben. Das macht Innenräume zu Corona-Fallen."

snakeeleven

Ich hoffe dass ich dieses Kasperltheater bald aus ist. Es gibt lauter "DAMPFPLAUDERER" in der Regierung von denen einer mehr BLÖDSINN redet als der andere.