Was hat das jetzt eigentlich mit der jetzigen Situation zu tun oder gibt es einen anderen Anlass, denn ich nicht mitbekommen habe?
Forum - Kurzparkzonen aufgehoben
Coronavirus?! Die Ansteckungsgefahr ist in den öffentlichen Vekehrsmitteln doch enorm höher als im eigenen Auto liebe(r) moga67
Auch Wien hebt ab Dienstag die Kurzparkzonen auf, weil viele Leute von den Öffis auf Autos wegen der großen Ansteckungsgefahr umsteigen.
Hab es nun auf der Linz-Seite gefunden: Diese Maßnahme soll vor allem medizinischem Personal und Pflegekräften, MitarbeiterInnen in geöffneten Geschäften sowie Einsatzkräften die Arbeit erleichtern.
Finde ich sehr gut, hoffentlich finden sie auch Parkplätze. Ich kenne die Situation in Linz sehr gut, wenn sehr viele Leute daheim sind, gibt es in der Stadt auch weniger Parkplätze.
Zuletzt bearbeitet von Anna-111 am 16.03.2020 um 22:16 Uhr
Das finde ich für eine sehr gute Idee, da man Menschenansammlungen vermeiden soll ,ist es ja nicht sinnvoll in der Vollbesetzten Öffentlichen zu fahren.
Das finde ich sehr gut, denn sonst hat man das Auto zuhause stehen und muß sich in den öffentlichen Verkehrsmitteln anstecken lassen.
In Salzburg gibt es keine Aufhebung der Kurzparkzonen, mit der Begründung "man möchte die Leute nicht in die Stadt einladen"
Jede Maßnahme die den Leuten die arbeiten müssen was erleichtert ist gut. Ist doch blöd wenn man eh so unter Druck steht und dann auch noch weis Gott wo parken muss.
- 1
- 2
Innsbruck,Graz, Bregenz, Klagenfurt und auch Linz heben die Kurzparkzonen auf!