Forum - Kurz vor dem Abflug

Katerchen

In meiner Heimatstadt gibt es eine Webcam, die einen Brutplatz von Wanderfalken zeigt. Vor rund vier Wochen sind vier Wanderfalken geschlüpft, man konnte täglich sehen wie sie wachsen. Nun stehen sie kurz vor dem Abflug.

Vor 50 Jahren waren sie noch stark gefährdet, nun erholt sich der Bestand langsam wieder und steht nicht mehr auf der „Roten Liste“.

Schön anzusehen auf: https://lebensraum-burg.de/Wanderfalke/Webcam

moga67

Süß anzusehen!
Der eine Wanderfalke sieht aus, als ob er schwer am überlegen ist, ob er sich das antun soll

littlePanda

Ich finde solche Webcams toll. Es ist faszinierend solche Tiere hautnah zu erleben ohne sie zu stören

Maarja

Das ist cool, fast schade, dass ich das erst kurz vor dem Abflug sehe. Die waren bestimmt sehr süß mit dem Babyflaum

Katerchen

Maarja, du kannst die Kücken im Archiv ansehen, da sind Hunderte von Aufnahmen vorhanden. Ich habe da täglich reingesehen.

Pesu07

Die sind süß. Sie haben sich einen sehr schönen Ort ausgesucht. 

Silviatempelmayr

Das ist doch nett. Da werde ich gleich einmal nachschauen. Vögel sind wunderbar anzusehen, gerade wenn sie Junge haben. 

MaryLou

Bei den ersten Flugversuchen kann es durchaus mal zu einer Bruchlandung kommen. Dies bedeutet jedoch nicht zwangsläufig, dass die Tiere verletzt oder hilfsbedürftig sind. Die Altvögel sind auch nach dem Ausfliegen der Jungen immer in der Nähe und versorgen diese auch weiterhin. Meist geht es nach einer kurzen Erholung auch schon wieder weiter. Junge Wildtiere benötigen in den seltensten Fällen menschliche Hilfe!

Ich habe das hier von der Seite reinkopiert. Die meisten Menschen wissen nicht dass es sogenannte"Bruchlandungen" geben kann und es bald weitergeht.

Maarja

@Katerchen: im Archiv sind Fotos, keine Filme. Liege ich richtig oder hab ich bloß wieder was nicht gecheckt?

Limone

Ich habe mir die Aufnahmen auch gleich ansehen müssen, sind sehr interessant. Danke Katerchen für das tolle Erlebnis.

• 1
  • 2