Ich würde auch nie auf die Idee kommen Fett und Öl ins Klo zu schütten. Aber man darf nicht immer von sich selbst aus gehen.
Forum - Kuriose Konzertabsage
MaryLou
Fett oder Öl, oder Speisereste generell ins Klo schütten? Ich glaube das macht doch keiner mehr.
Naja, wer weiß woher der Fettberg kam.
Limone
Wenn es sich um sehr viel Fett handelt, dann würde ich es in Betracht ziehen, das der Übertäter eine Firma oder ähnliches ist und nicht eine Privatperson.
littlePanda
Woher soll der Fettberg kommen, wenn nicht von unverantwortlichen Menschen? Ein Attentäter wird ja kaum auf diese Weise tätig werden
Pesu07
So einen Bericht über eine ähnliche Kanalverstopfung habe ich von London gesehen. 
Wegen eines Fettbergs in der Kanalisation ist ein Konzert des kanadischen Rockmusikers Bryan Adams in der australischen Stadt Perth abgesagt worden. Es habe die Gefahr bestanden, dass sich das Abwasser in den Toiletten der Perth Arena zurückstaue, teilte die Behörde zur Begründung mit. Das sei ein potenzielles Gesundheitsrisiko.
Ursache des Problems war demnach eine Blockade in einem Abwasserkanal in der Nähe des Veranstaltungsortes, in dem Adams am Sonntag auftreten sollte. In der Halle ist Platz für rund 15.000 Zuschauer.
Was lernt man daraus: schüttet kein Fett ins Klo.