das passt nicht zu meiner einstellung, dass man mit lebensmitteln nicht spielt. wir essen unsere kürbisse, und verwenden sie höchstens als deko (im ganzen) solange sie noch nicht gegessen werden.
Forum - Kürbis schnitzen im Herbst/Halloween
Aber die Kürbisse für Halloween sind keine Speisekürbisse Gabriele, man verwendet sie als Deko.
Wir schnitzen keine Kürbisse und mögen auch das Halloween nicht, wir verwenden nur die kleinen Zierkürbisse als Deko im Haus
Ich schnitze mit meinen Enkelkinder keine Kürbise, das müssen, wenn, die Eltern machen. Ich halte von diesem Brauch gar nichts.
Die großen orangen Kürbisse für Halloween sind sehr wohl Speisekürbisse und keine Zierkürbisse. Das Kürbisfleisch wird bei uns als Gemüse, Suppe, Kuchen oder Marmelade verarbeitet - somit hat es sich mit Halloween
Nein , ich mach das nicht. Kleine Kinder hab ich nicht, ich selber bin ein Halloween - Muffel also was soll´s . Um den 31. bzw. 1.11 geh ich aufs Grab
Von Halloween halte ich nichts. Aber ein Kürbis wird jedes Jahr mit den Kindern geschnitzt.
Als meine Tochter noch klein war, haben wir auch Kürbisse zu Halloween geschnitzt. Die Zeiten sind aber schon lange vorbei.
Wir haben für unsere geschnitzten Kürbisse auch nie Speisekürbisse verwendet. Wir haben sogar einige Zierkürbise angebaut nur für die Herbstdeko. Ich mag einfach die farbenfrohen Lichtblicke im und vor dem Haus.
- 1
- 2
Im Herbst und vor allem zu Halloween sieht man überall die teils gruseligen, teils lustigen Kürbisgesichter.
Schnitzt ihr auch welche mit euren Kinder/Enkelkinder , oder ist das nichts für euch.