Halbmondchen ,ich danke dir für den Tip, ich habe sehr viel Pfefferminze im Garten (es wuchert ärger als Unkraaut), ich werde dein Rezept ausprobieren.
Forum - Kühlende Minze
Super Tipp von Dir Danke, hab im Garten sehr viel Minze. Eine Frage hätte ich aber noch. 1 Monat soll die Mischung ruhen, ok wie dunkel oder kalter Ort oder ganz einfach im Zimmer ?
hlore, bitte in einen abgedunkelten Raum stellen, Abstellkammer ohne Fenster wäre ideal.
Ich danke Dir Halbmondchen für diesen Tipp. Ich habe noch genug Minze im Garten. Leider habe ich keinen Raum ohne Fenster. Werde es in den Keller stellen.
Halbmondchen, vielen lieben Dank für den tollen Tipp. Hab mich gerade geplagt wieder etwas Minze auszureißen, weil es eben so wuchert. Hab aber noch genug stehen, um das Minzöl zu probieren!
Danke Halbmondchen für den tollen Tipp. Da wir noch sehr viel Minze übrig haben, werde ich ein Fläschchen dieses ätherischen Öls vorbereiten.
Danke für den Tipp, Halbmondchen!
Ich habe auch noch sehr viel Minze im Garten Ich könnte mir vorstellen, dass dieses Öl auch bei Kopfschmerzen helfen könnte?
Danke für den guten Tipp, Halbmondchen ! Auch ich habe sehr viel Minze im Garten und werde mir dieses Öl gleich herstellen.
Ich muss meine Minze auch nochmal abschneiden. Da könnte ich es gleich ausprobieren. Aber ob Minze bei Kopfschmerzen hilft glaube ich nicht.
- 1
- 2
Bei Entzündungsschmerzen, wie etwa bei einen Muskelkater helfen Umschläge mit kühlen ätherischen Ölen.
Für ein wohltuendes Pfefferminzöl nimmt man 200gr Minzblätter und gibt diese in ein Glas mit Schraubverschluss füllt 250ml Olivenöl dazu mischt es durch und lässt es 1 Monat dann ziehen und seiht es dann ab. Bei Bedarf die betroffenen Stellen sanft einreiben. Hilft auch gut gegen müde Beine.
Zuletzt bearbeitet von Halbmondchen am 10.10.2019 um 19:25 Uhr