Forum - Kuchen oder Torte?

Zwiebel

Heute habe ich gelernt, dass der Unterschied zwischen Kuchen und Torte darin besteht, dass ein Kuchen im Grunde aus dem Backofen kommt und fertig ist, während eine Torte immer aus mehreren Schichten besteht.

Müsste die Linzer Torte dann nicht eigentlich Linzer Kuchen heißen?

Halbmondchen

Das ist eine interessante Frage, darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Bin gespannt wie die anderen User das sehen. 

Melaniep

Darüber hab ich mir auch keine gedanken gemacht

Gelöschter User

Wirklich gute Frage. Habe füher beim Hofer einen Strizel gekauft. In manchen Filialen war er vom Bäcker, in manchen vom Konditor ????? Haben unterschiedlich geschmeckt. Der Konditor hat verloren

snakeeleven

darüber habe ich noch nicht nachgedacht

Limone

für mich bestand immer der Unterschied das die Torte rund ist und der Kuchen eckig. So handhabe ich es auch immer, habe noch nie eine eckige Torte gemacht.

Die Bemerkung von Zwiebel stimmt z. B. für meinen Bananenkuchen nicht, denn der ist nach dem Backen nicht fertig, da kommt dann die Puddingcreme, Bananen und Schokolade noch drauf. Somit müßte er dann Bananentorte heißen, dann müßte ich den Bananenkuchen rund machen und das gefällt mir gar nicht.

MaryLou

Mir ist es egal, es muß schmecken

Silviatempelmayr

Torte ist bei mir rund. 

martha

wichtig ist der Geschmack, also egal ob rund oder eckig, gefüllt oder ungefüllt

gabija

Also für mich ist Torte ein aufwendiges Gebäck, während ein Kuchen schnell und einfach gehen muss.

• 1
  • 2