Die einen Urlauber angegriffen haben soll? Ist also nicht bewiesen - aber das Tier ist tot.
In NÖ sind auch ganze Wolfsrudel verschwunden - wie war das noch mal mit schiessen, schweigen und scharren?
Grauslich.
Die einen Urlauber angegriffen haben soll? Ist also nicht bewiesen - aber das Tier ist tot.
In NÖ sind auch ganze Wolfsrudel verschwunden - wie war das noch mal mit schiessen, schweigen und scharren?
Grauslich.
Die Unschuldsvermutung gilt nach Jowi bei Tieren nicht. Erst schießen, dann verscharren. Mich würde ja interessieren wie oft jowi schon von Wölfen und Bären angegriffen wurde, weil er so eine panische Angst vor diesen Teilen der Natur hat.
Ich persönlich habe keine Angst vor Wölfen oder Bären, soweit ist es in unserer Gegend noch nicht.
Aber ich habe heute gelesen, in den Niederlanden gab es schon mehrere Vorfälle mit Kindern und Hunden.
So weit soll es bei uns nicht kommen.
Bei uns gibt es aber tatsächlich jeden Tag Vorfälle mit Messern, da wird nicht nur gebissen. Darüber mache ich mir wirklich Sorgen. Interessiert dich das nicht, jowi59?
Ich denke die Gefahr von einem Wolf oder Bär angefallen zu werden ist weitaus geringer als von einer zweibeinigen „Bestie“ angegriffen zu werden. Ich fürchte mich eher vor anderen Menschen als vor Raubtieren, die bei uns in Europa vorkommen.
Wenn es wirklich ein Problembär war hätte man ihn einfangen und in ein Reservat bringen können. Es gibt genug gesicherte Zonen wo die Bären frei leben können.
Man sollte mit Wölfen, die tatsächlich Menschen angreifen und verletzen so verfahren wie mit Hunden, die Menschen angreifen und verletzen oder gar töten.
Ups. Hunde, die Menschen angreifen werden nur in seltenen Fällen getötet. Aber bei Wildtieren knallt man auch schon mal auf Verdacht los.
gefunden auf: https://tirol.orf.at/stories/3267177/
Die Bärin KJ1, die am 16. Juli einen französischen Urlauber angegriffen haben soll, ist am Dienstag im Trentino erlegt worden. Tierschutzverbände reagierten empört auf die Tötung von KJ1, auch der italienische Umweltminister äußerte sich kritisch.
Was soll man mit so einem Bären machen, der gelernt hat, daß ein Mensch nicht zu fürchten ist?
Gut zureden oder ein Deeskalationskurs wird da sicher nicht helfen.