Forum - Krisenerfahrene Länder impfen schneller

 
Maarja

Das hat das UFO Institut festgestellt. Untersucht wurden alle  37 OECD Staaten. Diejenigen welche Krisen erlebt haben, zögerten nicht bei Impfstoff-Bestellungen und organisierten auch die Impfungen besser. Als Beispiel nennen sie Israel. Auch auf die persönliche Impfentscheidung wirken sich Krisen aus. Wer zwischen 18 und 24 in einem Krisengebiet gelebt hat, ist impffreudiger 

Lara1

Es wäre an der Zeit, endlich Ruhe zu geben, liebe Maarja.

Lass dich impfen sooft du willst, das Abo ist ja kostenlos. Ein wenig Ruhe täte diesem Forum sicher nicht schlecht.

hexy235

Liebe Lara1, das Forum könnte auf deine Beiträge auch gut verzichten und du könntest Ruhe geben.

Lara1

Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, mit diesen Beiträgen fange ich nicht an. 

Meine Meinung werde ich immer sagen und auch schreiben.

Daß es für viele unbequem ist, nicht in ihrer Weltanschauung bestärkt zu werden, verstehe ich natürlich.

Katerchen

Der gefühlt eintausenste Beitrag von Lara, wo sie ihre Impfeinstellung verbreitet. Wird langsam "missionarisch".

Lara, nein ich finde es nicht unbequem wenn Einzelne in meiner "Weltanschauung" mich nicht bestärken, ich amüsiere mich nur noch über solche Menschen die beispielsweise sich mit Pferde-Wurmmitteln kurieren wollen. Ansonsten gilt meine Einstellung: wer sich in Gefahr begibt kann darin umkommen. Und da habe ich null Mitleid, ob du mir nun fehlende Empathie vorwirfst oder auch nicht.

 

Billie-Blue

Das war aber das Ifo- Institut und die Studie ist bereits ein halbes Jahr alt.

Das Ergebnis ist nicht überraschend. Die " Impffreudigkeit" ist aber kein Indikator für den Nutzen oder Schaden einer Impfung. Das Ergebnis bestätigt nur die Annahme, dass krisengebeutelte Länder gelernt haben,  in Krisensituationen effizienter zu reagieren.

 

Billie-Blue

Katerchen, und das sagst du als passionierter Impfmissionar.

Schön, dass du dich so köstlich amüsierst. Ich finde es traurig, wenn Leute dann Schaden nehmen, weil ihnen so ein Entwurmungsmittel eingeredet wurde.

Ich bin  nach wie vor für Meinungsfreiheit und Impffreiheit.

Deswegen finde ich, man sollte auch hier alle Meinungen respektieren. Und nicht gemeinsam auf Einzelne losgehen.

 

 

Katerchen

Billie-Blue, nenne mir einen Beitrag wo ich missionarisch das Impfen predige. Betonung liegt auf „missionarisch“. Und ich schreibe auch nicht tagtäglich über das Impfen.

Und ja, ich amüsiere mich über solche Menschen weil ich sie nicht mehr für Voll nehmen kann. Die andere Alternative wäre, dass ich mich über die ärgern muss und stinksauer werde. Stinksauer, weil ich schon wieder mit Einschränkungen und Lockdown leben muss, ärgerlich, weil wieder zahlreiche Menschen um ihr wirtschaftliches Überleben kämpfen müssen weil die Geschäftsgrundlage wegbricht. Sauer, weil ich wieder in meiner Freiheit eingeschränkt bin weil die Infektionszahlen hochschnellen.

Und ein Wort zur Demokratie: in einer Demokratie hat man viele Rechte, aber genauso viele Pflichten. Ist nun mal keine Einbahnstraße. Und wenn sich welche zum Schaden der Mehrheit in einer Gesellschaft verhalten, verletzen sie eben diese Rechte.

Billie-Blue

Katerchen, wir werden in den nächsten Monaten anhand der Länder mit hoher Durchimpfungsrate beobachten können, ob die Inzidenzen  niedrig bleiben oder ob es dem Virus auf lange Sicht wurscht ist, wenn alle geimpft sind.

alpenkoch

arg, schon wieder Versuche, die Tatsachen zu verdrehen

💐 Maarja, Hexy235 und Katerchen ich teile eure Meinungen

  • 1
  • 2