Forum - Krebserkrankung von Kate

littlePanda

Nach wochenlangen Spekulationen und teils wüsten Verschwörungstheorien hat  Prinzessin Kate in einer Videobotschaft bekanntgegeben, daß sie an Krebs leidet.

Krebs ist eine Diagnose, die einem erstmal umhaut und mit der man klar kommen muß. Für Menschen im öffentlichen Interesse wie Kate gilt das genauso wie für Normalos.    

Menschen gehen unterschiedlich damit um, wie offen sie über eine Krebserkrankung sprechen und wie informativ sie sind. Da hat es ein Nichtpromie defintiv leichter

Billie-Blue

In den Medien habe ich vernommen, dass es besser gewesen wäre, früher etwas zu sagen, wegen der entstandenen Verschwörungstheorien.

Dass Kate in einem Ausnahmezustand war oder ist, ist verständlich. Aber die Royals sind ja ein Unternehmen mit vielen professionellen Mitarbeitern auch Pressesprecher. Da hätte man schon eine Meldung rausgeben können, um Spekulationen zu unterbinden.

Ein normaler Promi muss jetzt auch nicht unbedingt Rechenschaft ablegen über seinen Gesundheitszustand, aber zum Job der Royals gehört es dazu, dass das Volk bescheid weiß. Auch wenn ich es seltsam finde, wenn jemand seinen Gesundheitszustand öffentlich erklären muss.

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 23.03.2024 um 06:43 Uhr

MaryLou

Das ist eine schlimme Diagnose für jeden Menschen. Ich wünsche ihr natürlich alles Gute, dass es gut ausgeht und sie den Krebs besiegt. Jetzt verstehe ich auch die andere Geschichte besser.

Silviatempelmayr

Ich wünsche ihr recht gute Besserung und hoffe das von der klatschpresse ruhe hat. Jeder soll selbst entscheiden wie er damit umgeht.

moga67

So eine Diagnose ist für jeden Menschen ein Schock.
Auch wenn man die Royals als Firma sieht, sind immer noch Menschen betroffen, die auch Rechte auf Privatsphäre haben. Es gehört nicht der "ganze Mensch" dem Volk.
Natürlich ist das Interesse an solchen Persönlichkeiten enorm. Gerüchte wäre sowieso entstanden.
Durch den versuchten Zufgriff auf ihre Krankenakte, hat sie wohl gesehen, dass es besser ist, sich das Heft nicht aus der Hand nehmen zu lassen und selber zu entscheiden was bekannt gegeben wird.

jowi59

Diese Krebserkrankung von Kate wird von den Medien so aufgeputscht.

Aber wie viele normale Menschen haben auch Krebs und müssen um eine wirksame Therapie kämpfen.

Billie-Blue

Die Roayls sind ein Unternehmen mit vielen Mitarbeitern. Diese bzw. die dafür zuständigen Mitarbeiter hätten entsprechend mit den Medien kommunizieren müssen. Dann hätte Kate in Ruhe und ohne Verschörungstheorien als Privatperson sich auf ihre Krankheit konzentrieren können. 

Die Briten haben ein eigenes Verhältnis zur Königsfamilie, was für uns schwer nachvollziehbar ist. Die wollen nun mal wissen, wie es den einzelnen Familienmitgliedern geht.

MamaMiau

Die Prinzessin kann stolz auf sich sein. Nicht nur, dass Sie mit der Diagnose fertig werden und es auch ihren kleinen Kindern erklären musste, sie hatte mit Anfeindugen, Verschwörungstheorien und Parodien zu Ihrem Photoshop-Foto zu kämpfen. Trotzdem hat sie gewartet, bis sie selbst die Kraft hat vor die Kamera zu treten und nicht schon vor Wochen ein Statemant über Ihr Team abgeben zu lassen. Hochachtung!

Wünsche Cathrine sowie allen (Krebs-)Patienten baldige und vollständige Gensung!