Forum - Krapfen... wie sieht dein Favorit aus?

DIELiz

es werden wieder vielerorts Krapfen angeboten.

Kaufen oder selber machen? welches Getreide? Backofen oder Fritteuse (welches Fett/Öl)? Füllung mit welcher Marmelade oder Pudding? und obenauf? lieber Staubzucker, Guss oder garnichts.

heuer bestelle ich beim Krapfenmeister der Familie: Dinkelkrapfen, Fritteuse (Kokosfett, aber bitte 1  Versuch mit Heissluft), Füllung Powidl mit Mohn und weder Staubzucker noch Guss.

Grösse: midi, nicht zu gross - ich denke an mindestens 2 Stück auf meinem Teller

Letztes Jahr wurden Krapfen mit Leberwurst etc erwähnt. Hat sich da wer heran getraut und eine neue Leibspeise entdeckt?

Pesu07

Wenn schon Krapfen, dann die klassischen mit Marillenmarmelade. Ich mach sie auch nicht mehr selber, sondern Kauf sie in einer guten Konditorei.

Limone

Ich mache die Krapfen auch nicht mehr selber. Ich mag am Liebsten die mit Rum-Marillenmarmelade, aber die Marmelade darf nicht zu süß sein.

martha

Bei den Faschingskrapfen Habe ich am liebsten diese gefüllt mit viel Marillenmarmelade und leicht abgezuckert. Krapfen mit Puddingfülle mag ich überhaupt nicht.

gpp_marvin

Ich bin der Klassische typ. Aber gerne neuem Aufgeschlossen. Also das mit der Leberwurst waere interessant. Habe auch schon mal Fisch mit Vanillesosse gegessen. Was ich interessant finde ist das es keine Weihnachtskrapfen gibt? Oder gibt es die schon. Einfach nur Lebkuchengewurz in den Teig und einen Marzipanpudding als Fuelle - oder dergleichen. Heissluft/gebacken ist auf jeden Fall eine gesunde Alternative zu Fett. Aber frittiert schmeckt halt alles besser.

michi2212

Ich mag am liebsten die klassischen Krapfen mit Marillenmarmelade.  Kaufe sie aber immer. 

MaryLou

Ich krieg einfach die Krapfen nicht richtig gut hin. Also kaufe ich welche, und am liebsten sind uns die mit Marmelade ohne Staubzucker drauf

AllBlacks

es werden keine selbstgemachten krapfen konsumiert, habe am liebsten krapfen mit marillenmarmelade oder vanille. aber eigentlich esse ich alle...

schippi

Da keine Kinder mehr im Haus sind,backe ich sie auch nicht mehr selber . Ich kaufe immer mal 2 Stück frisch mit Marillenmarmelade und dazu eine herrliche Tasse Kaffee

Martina1988

Ich mag Krapfen am liebsten mit Marillenmarmelade oder mit Eierlikör. Bislang habe ich noch nie selbst Krapfen gemacht. 

• 1
  • 2