Wenn schon Krapfen, dann die klassischen mit Marillenmarmelade. Ich mach sie auch nicht mehr selber, sondern Kauf sie in einer guten Konditorei.
Forum - Krapfen... wie sieht dein Favorit aus?
Ich mache die Krapfen auch nicht mehr selber. Ich mag am Liebsten die mit Rum-Marillenmarmelade, aber die Marmelade darf nicht zu süß sein.
Bei den Faschingskrapfen Habe ich am liebsten diese gefüllt mit viel Marillenmarmelade und leicht abgezuckert. Krapfen mit Puddingfülle mag ich überhaupt nicht.
Ich bin der Klassische typ. Aber gerne neuem Aufgeschlossen. Also das mit der Leberwurst waere interessant. Habe auch schon mal Fisch mit Vanillesosse gegessen. Was ich interessant finde ist das es keine Weihnachtskrapfen gibt? Oder gibt es die schon. Einfach nur Lebkuchengewurz in den Teig und einen Marzipanpudding als Fuelle - oder dergleichen. Heissluft/gebacken ist auf jeden Fall eine gesunde Alternative zu Fett. Aber frittiert schmeckt halt alles besser.
Ich mag am liebsten die klassischen Krapfen mit Marillenmarmelade. Kaufe sie aber immer.
Ich krieg einfach die Krapfen nicht richtig gut hin. Also kaufe ich welche, und am liebsten sind uns die mit Marmelade ohne Staubzucker drauf
es werden keine selbstgemachten krapfen konsumiert, habe am liebsten krapfen mit marillenmarmelade oder vanille. aber eigentlich esse ich alle...
Da keine Kinder mehr im Haus sind,backe ich sie auch nicht mehr selber . Ich kaufe immer mal 2 Stück frisch mit Marillenmarmelade und dazu eine herrliche Tasse Kaffee
Ich mag Krapfen am liebsten mit Marillenmarmelade oder mit Eierlikör. Bislang habe ich noch nie selbst Krapfen gemacht.
- 1
- 2
es werden wieder vielerorts Krapfen angeboten.
Kaufen oder selber machen? welches Getreide? Backofen oder Fritteuse (welches Fett/Öl)? Füllung mit welcher Marmelade oder Pudding? und obenauf? lieber Staubzucker, Guss oder garnichts.
heuer bestelle ich beim Krapfenmeister der Familie: Dinkelkrapfen, Fritteuse (Kokosfett, aber bitte 1 Versuch mit Heissluft), Füllung Powidl mit Mohn und weder Staubzucker noch Guss.
Grösse: midi, nicht zu gross - ich denke an mindestens 2 Stück auf meinem Teller
Letztes Jahr wurden Krapfen mit Leberwurst etc erwähnt. Hat sich da wer heran getraut und eine neue Leibspeise entdeckt?