Forum - Konsequenzen für Impfverweigerer?

 
moga67

Der OÖ Ärztekammer-Präsident Peter Niedermoser war ja lange Zeit für eine Pflichtimpfung. Da sich das ja als undurchführbar herausgestellt hat, kommt er mit einer neuen Idee: Selbstbehalte für Impfverweigerer.

Ich bin sicherlich kein Impfverweigerer aber DAS geht für mich zu weit!
Es gibt genug pers. Gründe etwas zu verweigern!
Wenn er es mit den Kosten begründet, die durch eine Verweigerung entstehen, sind die nächsten Schritte,Kosten einzufordern von den Raucher, Autofahrer, Über und Untergewichtigen.

Halbmondchen

Wer aus medizinischen Gründen keine Impfung bekommen darf, der sollte auch nicht gestraft werden. Wir lassen uns auf jeden Fall impfen. Ich finde auch den grünen Pass in Ordnung, so kann man dann wenigstens wieder unter die Leute gehen.

Billie-Blue

Ich bin für Konsequenzen, wenn Regierende es nicht einmal schaffen, den Impfstoff zu bestellen , der uns angeboten wird. Da von Impfverweigerern zu reden ist zynisch.

Pannonische

Weil eine Pflichtimpfung nichtmöglich ist, werden sie es auf diese Art und Weise versuchen. Nicht nur Selbstbehalte wird es geben, sondern auch Dinge die man eben nicht bekommt oder tun darf, wenn man ungeimpft ist. Wir lassen uns impfen. Mein Sohn arbeitet im Krankenhaus und sagt, egal welche Impfung, Hauptsache man ist geimpft.

Limone

Es gibt auch Personen die sich nicht impfen lassen dürfen. Das Impfen darf nicht verpflichtend sein. Dann muß jemand der es in Kauf genommen hat, sich mit Corona zu infizieren auch einen Selbstbehalt zahlen.