Forum - Komplizierte Silvesterparty für Geimpfte

Billie-Blue

Die Verordnung für Silvester betreffend Privatfeiern:

Ungeimpfte dürfen privat zu zehnt feiern. Die Ausgangssperre ist für Silvester und den Neujahrstag aufgehoben.

Für Geimpfte allerdings wirds kompliziert:

Geimpfte dürfen bis zu 25 Personen feiern, allerdings nur bis 22 Uhr. Danach dürfen auch Geimpfte nur zu zehnt feiern.

Wie geht das, wenn ein Teil der Gäste die Party frühzeitig verlassen muss? Wird da ausgelost, wer bleiben darf? Schwer vorstellbar, wie so etwas zu Silvster gehen soll, wo man auf den Jahreswechsel hinfeiert.

Mit dieser Regelung möchte man " nächtliches Risikoverhalten" minimieren.

Folgende Fragen fallen mir dazu ein:

Warum sind  25 Geimpfte auf einer Feier bis 22 Uhr kein Risiko  und danach schon?

Warum ist vor 22 Uhr ein Unterschied zwischen Geimpften und Ungeimpften und nach 22 Uhr gelten dieselben Regeln, dieselbe Personenanzahl?

Mir ist es ja egal, weil wir keine Party machen, aber ich hätte schon gerne Verantwortungsträger, die Regeln erstellen, die Sinn machen.

Lara1

Wir feiern - wie schon viele Jahre zuvor - nur zu zweit. Uns sind die Tiere, die sich vielleicht doch einmal schrecken würden wichtiger als eine Feier irgendwo.

Über die Sinnhaftigkeit der Verordnungen denke ich nicht mehr nach. So viel Unsinn kann man nicht verstehen.

Es beginnt schon damit, dass sich die Geimpften vor den Ungeimpften fürchten, und das auch noch gefördert wird.

MaryLou

Am besten wird es sein, die Gastgeber spielen mit den Gästen ein Spiel und es wird so entschieden wer die Party verlassen muß. Da bietet sich das Flaschendrehen doch an?

10 mal drehen - der Rest muß gehen! Das heurige Motto!

snakeeleven

Wir feiern Silvester im engen Kreis, das sind meine Frau meine beiden Hunde und ich.

Allerdings frage ich mich wer kann bzw. DARF kontrollieren ob 10 oder vielleicht 12 Personen bei mir zu Hause sind ?

colour67

Wir feiern schon seit Jahren zu Zweit, daher ist uns die Verordnung egal.  Für die Jungen, welche gerne in größeren Gruppen feiern ist es blöd und leider leidet die Gastronomie auch sehr unter den Umsatzeinbußen. 

Limone

Mir ist das egal, welche Verordnungen es gibt, wir feiern nur zu zweit und das ist schon jahrelang so, egal ob Corona oder nicht.

Maarja

Ich finde diese Verordnungen schon irgendwie unlogisch. Lassen sich die Politiker die sich das ausdenken denn nicht fachlich beraten?

hexy235

Wir feiern diesen Silvester zu zweit und darum sind mir sämtliche Verordnungen egal. Sollen sie sich doch noch etwas ausdenken.