Ich glaube das wir in vielen Bereichen schon überwacht sind. Allein durch unser Handy kann man doch geortet werden und auch durch die Computer wird aufgezeichnet welche Sesiten man ansieht. Aber jeder muss selbst wissen wieviel er preisgibt.
Forum - Kommt bald die totale Überwachung?
snakeeleven
JaJA und als nächstes bekommt dann ein jeder einen Chip implantiert , dann gibt es kein entkommen mehr. - IRONISCH GEMEINT Ich denke so weit wird es aber nicht kommen.
Es gibt die Idee, dass jeder Mensch eine digitale Identität erhalten soll. Dort wären dann alle Daten gespeichert, vom Zahlungsverkehr über persönliche Kontakte bis zu Aufenthaltsorten , Impfungen usw.
Gefördert wird diese Vision von Konzernen wie Microsoft und der USA, aber auch von der EU.
Man verspricht den Menschen, dass damit quasi kein Schindluder betrieben werden kann und jeder über seine Daten verfügt. Man gibt dann angeblich nur für behördliche und komerzielle Zwecke benötigte Daten frei.
Allerdings ist auch angedacht - diese Idee stammt von Bill Gates - dass nur Menschen mit Corona Impfung zukünftig Reisen dürfen.
Als ich das gehört habe , haben bei mir die Alarmglocken geschrillt. Bin keine Anhängerin von Verschwörungstheorien, aber das finde ich dennoch beängstigend, wenn Konzerne diese Macht über uns ausüben wollen und Corona als Begründung angegeben wird.
Was sagt ihr zu dieser Idee vom digitalen Menschen?
Gehört auf Ö1, Journal Panorama vom 22.9. 2020