ich versuche vor Veröffentlichung zu korregieren, natürlich übersieht man mal was. Mit der Rechtschreibung ist das so ein Problem - ich erwische mich immer wieder, daß ich durcheinander schreibe - alte und neue Regeln
ich versuche vor Veröffentlichung zu korregieren, natürlich übersieht man mal was. Mit der Rechtschreibung ist das so ein Problem - ich erwische mich immer wieder, daß ich durcheinander schreibe - alte und neue Regeln
jede "hinterher" Korrektur, ob Inhalt oder Fehler, wird ja jedesmal angezeigt
hallo hlore
, ich teile Deine Einstellung zu den Korrekturen und bezüglich alte/neue Regeln.
Mal so mal so. Meist merke ich es erst nach dem Absenden, wenn überhaupt. Mein Handy macht oft so eigenartige Auto-"Korrekturen".
Ad neue Rechtschreibung: habe theoretisch schon eine der neuen Rechtschreibungrn gelernt. Es gab aber danach zig Reformen, wo Regeln teilweise wieder rückgängig gemacht wurden. Oft muss ich nachsehen, wie es nun richtig ist. Bsp: Er hat recht/Recht? - wurde mehrmals geändert. Ist jetzt meines Wissens wieder wie früher.
wenn sich noch ein fehler eingeschlichen hat - dann muss ich ihn korrigieren
Zuletzt bearbeitet von Claudia03 am 13.08.2019 um 13:30 Uhr
Ich lese mir schon durch , was ish schreibe, bevor ich es abschicke. Hin und wieder passiert es aber , dass ich zu schnell abschicke und es dann halt nachher korrigieren muss.
Ich lese es mir immer durch und korrigiere Fehler wenn ich welche finde bevor ich es abschicke. Manchmal übersehe ich auch noch Fehler, die korrigiere ich dann danach.
ich korrigiere meist gleich beim schreiben, meistens lese ich meinen kommentar auch durch, trotzdem schleichen sich tippfehler (eher tastenfehler durch benachbarte tasten) ein, meist beim handy.
Ich lese mir den Text schon durch und korrigiere. Da aber meine Tastatur recht oft spinnt, bzw die Autokorrektur bei Handy oft die unmöglichsten Sachen ausspuckt und dann noch dazu in so kleiner Schrift, übersehe ich manches.
Ich lese mir den Text bevor ich ihn poste auch nochmals durch, denke aber trotzdem das sich der ein oder andere Fehler bestimmt schon eingeschlichen hat.
Wenn du einen Kommentar veröffentlicht hast ,liest du ihn nochmal durch und korrigierst du deine Fehler (Rechtschreibfehler oder sonstiges) , oder korrigierst du schon vor der Veröffentlichung?