Das ist so, als würde ich in der Kindererziehung dem Kind im Nachhinein sagen, dass sämtliche Konsequenzen ungerechtfertigt waren. Das Kind würde mich wahrscheinlich nie mehr ernst nehmen.
Wenn die Strafen großteils nicht gerechtfertigt waren, wird niemand mehr die Regierung ernst nehmen, falls man im Falle des Falles Maßnahmen setzen muss. Viele werden dann auf MNS Pflicht, Abstand und andere Verordnungen pfeifen.
Meiner Meinung nach hat die Regierung versagt. Ich kann das Gerede von Kogler und Anschober kaum mehr hören.
Der Vizekanzler ist "schon dafür, dass Strafen refundiert werden, wenn die Exekutive zu Unrecht Mandate verhängt hat.
Zunächst werden sich die Gerichte aber mit Einzelfällen befassen müssen. Wenn sich dort rausstellt, dass bestimmte Kategorien wackelig sind und sich ein Muster ergibt, kann man eine Art Teilamnestie machen. Davon sind wir aber noch weit entfernt", betont Kogler.
Quelle: Redaktion k.at
Sehr großzügig, Herr Kogler! Zu Unrecht verhängte Strafen sollten refundiert werden! Ja klar, das grenzt ja sonst fast an Diebstahl!