Forum - Koffer glücklich angekommen

Maarja

Das scheint derzeit nicht immer gut zu klappen. An den Flughäfen wurde in der Corona-Zeit Personal reduziert. Jetzt herrscht besonders in den Ferienzeiten Personalmangel. Das wird als Grund für das Chaos angegeben. 
Hattet Ihr schon mal Probleme mit dem Gepäck?

Katerchen

Das ist ja auch außergewöhnlich, dass in der Urlaubszeit ein erhöhtes Aufkommen von Flugreisenden passiert. Wer konnte schon damit rechnen? Auf jeden Fall nicht die hochbezahlten Flughafen-Manager.

Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 05.09.2023 um 00:30 Uhr

littlePanda

Verschwundenes Gepäck gab es schon vor Corona. Als wir vor Jahrzehnten auf Maturareise flogen, kamen die Koffer von 2en nicht mit. 

Ich kann mich allerdings nicht mehr an die damalige Ausrede erinnern

Silviatempelmayr

Das stelle ich mir sehr unangenehm vor wenn man seinen Koffer nicht hat. Da ist dann wohl shoppen angesagt. 

sssumsi

Unser Gepäck ist zum Glück immer, sowohl am Arbeits/Urlaubsort als auch daheim, immer zeitgleich mit uns angekommen. Ich stell mir das nicht so prickelnd vor, wenn ich im Urlaub erst shoppen gehen müsste.

Pesu07

Damit hatten wir bislang GsD noch keine Probleme 

snakeeleven

Wir hatten bisher keine Probleme mit verpäteten Gepäck.

Zuletzt bearbeitet von snakeeleven am 05.09.2023 um 11:30 Uhr

jowi59

Das Problem, dass Koffer wo anders ankommen als die Besitzer liegt oft aber an alten Aufklebern am Koffer.

Da wird ein alter Strichcode gelesen und der Koffer macht sich auf den Irrweg.

Deshalb alle alten Kleber entfernen.

moga67

Auf einer Flugreise vor 30 Jahre war mein Koffer für 3 Tage "verschwunden". War aber GsD auf der Heimreise und somit auch nicht so tragisch.
Auf meinem Koffer waren keine "alten Aufkleber" und trotzdem kann es eben vorkommen.

Paradeis

Wir fliegen viel und halten bereits Probleme mit aufgegeben Koffer, zuletzt bei einem Langstreckenflug. Da kam der Koffer erst einige Tage später an. 

• 1
  • 2