Forum - kochen mit Weinblätter n, Weinblatt, Dolmades

DIELiz

wir haben Weinreben im Garten und daher sitze ich an der Quelle für ungespritze Blätter.

Daraus mache ich  die gefüllten Weinblätter mit Füllungen wie: Faschiertes, Reis mit Minze, Reis und Faschiertes gemischt, Reis mit Mandeln und Rosinen.

Welche Füllung magst du besonders gerne? Wer legt auch Weinblätter ein?

Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 28.08.2019 um 03:11 Uhr

schippi

Super Mädchen, ich hab im Garten keine Winreben, aber die Idee find ich spitze !!! Man hat solche Sachen vor der Nase und

(zumindest ich) denkt auf sowas nicht

martha

Wir haben auch zwar ungespritzte Weinstöcke im Garten, jedoch habe ich noch nie aus den Blättern was gemacht. Die jungen überlangen Triebe schneiden wir ab und die fressen die Hasen bzw. Hühner sehr gerne.

MaryLou

Ich habe noch nicht daran gedacht die Weinblätter zu verwenden. Ich wüsste gar nicht wofür. Da muss ich mich noch ein wenig schlau machen. 

Gelöschter User

Ich persönlich bin nicht so begeistert von diesen Weintblättern. In Griechenland (oder bim Griechen ums Eck) esse ich sie schon mal, aber Deine Idee jst sehr gut

Dosch

Ich habe erst einmal gefüllte Weinblätter gemacht und zwar mit Reis und Faschiertem. Die Weinblätter durfte ich bei meiner Nachbarin "ernten" , wir selber haben keine Trauben. 

alpenkoch

die gefüllten Weinblätter mit Füllungen wie: Faschiertes, Reis mit Minze, Reis und Faschiertes gemischt, alle supet

Reis mit Mandeln und Rosinen, siorry nein

snakeeleven

Ein Bekannter von mir ,hat ein Paar Weinstöcke im Garten welche nicht gespritzt werden.Da werden hin und wieder gefüllte Weinblätter gemacht, meistens mit  Reis und Faschiertem.