Forum - Kochen mit Wacholderbeeren

DIELiz

wir mögen Wacholderbeeren. Aber der Geschmack darf nicht zu stark hervorstehen. Sauerkraut mit Wacholderbeeren mögen wir, aber kein  Wacholderbeer-Sauerkraut

mein GG mag Wacholderbeeren auch gerne. Am liebsten im typischsten Wacholderbeeren Getränk, Gin.

Wacholderbeeren kommen bei uns auch in Fleischbeizen (Wild & Rind), Sud für eingelegtes Gemüse, Rotkraut, Braten, Saucen und Schmorgerichte

würzt du mit Wacholderbeeren?

alpenkoch

nur solange ich nicht draufrum beissen muß

Goldioma

Da habe ich es wie  alpenkoch. Ich zerkleinere sie immer bevor ich sie zum Würzen nehme

snakeeleven

Ganze Beeren entferne ich immer vor dem Servieren der Speisen. Damit sie dem Gericht ihre volle Würze geben sollte man sie kurz vor der Verwendung leicht anquetschen.

Limone

Ich gebe die Wacholderbeeren vornehmlich ins Sauerkraut. Mir macht das nichts aus, wenn ich eine beim Essen dabei habe, die esse ich mit.

moga67

Bei mir kommen in das Sauerkraut auch einige Wacholderbeeren, es stört mich auch nicht wenn ich dann draufbeisse.
Im Gin muss ich sie jedoch nicht zusätzlich haben.

Silviatempelmayr

Wenn ich eine Rindersuppe koche gebe ich auch immer Wacholderbeeren dazu. Im Sauerkraut darf der Geschmack nicht zu intensiv sein.

Raptor

Ganz wichtig sind mir die Wacholderbeeren beim Einsuren von Fleisch und Speck, bei Sauerkraut, bei Wild

und natürlich beim Wacholderschnaps.

hexy235

Wir verwenden Wacholderbeeren gerne im Sauerkraut und beim Rindsbraten und im Hirschgulasch.

xblue

Wacholderbeeren mußte ich g00geln um das genaue Aussehen zu bestimmen.

Genau dieser Satz ist mir auch in Erinnerung geblieben

Damit sie dem Gericht ihre volle Würze geben sollte man sie kurz vor der Verwendung leicht anquetschen.

das wird getestet