... gut ist der Preis, unvergleichlich, für ein Katerchen genau richtig - oder?
Forum - Kobe- oder Wagyü-Rindfleisch für 400 – 850 Euro / Kg.
Das Fleisch dieser Rinder aus Japan ist deshalb so teuer, weil die Zucht sehr aufwendig betrieben wird. Es dauert Jahre bis sie schlachtreif sind. Sie bekommen spezielles Futter und werden sogar massiert, um diese Maserung des Fleisches zu erreichen. Aber das brauche ich nicht. Wenn mein Fleischer ein super Angusrind von einem Bauern bekommen konnte, lässt er das Fleisch 4 bis 5 Wochen am Knochen reifen, eine Delikatesse. Es ist dann butterweich, ich brate das Beiried oder den Lungenbraten nur ein paar Minuten auf jeder Seite
. Und es kostet zwischen 20 und 40 € pro kg.
Wem dieser Preis nicht zu teuer ist, na bitte! Soll er damit glücklich werden. Es wird immer Menschen geben, die bereit sind, diese Preise für besondere Sachen zu bezahlen. Mir würde es bei diesem Preis jedoch gar nicht mehr schmecken. Bei mir muss Preis/Leistung passen.
Es wird sicher Leute geben, die diesen Preis dafür bezahlen, dann sollen sie halt, ist mir egal. Mir reicht es wenn das Fleisch Bio ist.
Jeder wie er mag. Zu teuer wäre es nur dann, wenn der verlangte Preis nicht bezahlt wird,
Ist eine ganz einfache Formel zum errechnen eines Preises.
Meine Frage war nicht ob das Fleisch zu teuer ist sondern ob es ein vielfaches besser schmeckt wie ein "normales" Fleisch. In der Relation gesehen.
Ja Katerchen, wie schmeckt es denn dir?
Ich bin nicht bereit, diesen Preis zu bezahlen. So reizvoll ist das für mich nicht.
Hallo Lara, siehe bitte meinen Post um 22:48 Uhr. Ich habe nicht mitgeteilt, dass ich das essen und soviel ausgeben will sondern ob es soviel mal besser ist. Vielleicht ist ja Jemand unter uns, der so ein Fleisch schon gegessen hat? Möge er davon berichten.
Katerchen, ich glaub dazu sind wir hier zu bodenständig, dass wir uns ein Steak für 874 Euro gönnen würden! Beurteilen ob dieser Preis gerechtfertig ist, kann jedoch nur jemand der es bereits gegessen hat.
Ich habe gerade ein Angebot von einem Filetsteak vom Kobe-Rind für 874 Euro das Kilo gesehen. Roh natürlich. Da frage ich mich, ist das Fleisch wirklich so gut im Vergleich zu einem guten Stück einheimisches Filet, das keiner Massentierzucht entstammt?
Ist vermutlich wie beim Wein, wo man für 20 Euro bereits einen guten Rotwein bekommt aber für eine Flasche Chateau Petrus auch gerne 4000 Euro hinlegen muss.