Es müssten halt auch bestimmte Zeiten zum klettern eingehalten werden damit auch die Kirchenbesucher ungestört bleiben.
Forum - "Kletter-Kirche" in Innsbruck
Paradeis
Finde ich eine gute Idee. Wir wollen im Dezember nach Innsbruck reisen und vielleicht ergibt sich die Möglichkeit in diese Kirche zu schauen.
Katerchen
Ich habe Bilder von dieser Kirche gesehen, sie ähnelt eher einer Fabrikhalle als einer Kirche. Da stören dann ein paar Kletterwände auch nicht mehr.
moga67
Ich hab diese Bilder auch gesehen und auch wenn mich diese Kirche nicht anspricht, finde ich persönlich diese Idee nicht gut.
Warum muss überall auch eine Belustigung sein? Braucht man nicht auch Räume der Stille und Ruhe?
Wird diese Kirche nicht umfunktioniert und ich glaub kaum, dass die Sportler an der Wand, zu beten anfangen!
Innsbrucks Diözesbischof Hermann Gletter treibt sein unkonventionelles Projekt, die Kirche Petrus Canisius in der Landeshauptstadt auch für den Kletter- und Bouldersport zu nutzen, weiter voran. Damit sollte jedoch nicht eine "Serie von Kirchenraum-Umwidmungen beginnen", bremste er und nannte das Projekt, das bis Herbst 2026 verwirklicht sein soll, "eine Ausnahme".