Forum - kleiner und hinterlistiger, wer? er oder sie, oder beide? Minderwertigkeitskomplex

DIELiz

kleiner und gleichzeitig hinterlistiger, stimmt das (Grinser zu hlore )?

Er (&sie) ist/sind kleiner als normal (was auch immer das sein soll) und irgendwie ist es immer das gleiche mit ihm, er ist einfach bissig, ja manchmal hinterhältig & boshaft.

Meine Ma meint: der hat Minderwertigkeitskomplexe und ist deshalb so hinterhältig.

Pa meint; der hat Probleme mit der Körpergrösse, fühlt sich zu klein.

Sehe ich ihn, befürchte ich schon vorab seine Bissigkeit. Gehe automatisch in den Verteidigungsmechanismus.

Kennst du auch solche ...  Hunde (was hast du denn gedacht?)

Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 18.09.2019 um 16:04 Uhr

AllBlacks

glaube nicht, dass die hinterlistigkeit mit der größe der hunde zusammenhängt, übrigens auch nicht bei menschen. minderwertigkeitskomplexe gibt es bei allen größen.

cassandra

Halt ich für ein Vorurteil, es gibt auch große Menschen mit Minderwertigkeitskomplexen.

Bei kleinen Hunden habe ich das Gefühl, dass sie lauter sind - das liegt aber vielleicht auch nur daran, dass sich die Leute nicht die Mühe machen einen kleinen Hund zu erziehen

hannevg

ich habe schlechtere Erfahrungen mit den kleinen und denke manchmal auch; der möchte schon gerne. Aber können kann er nicht

Dosch

Wir haben einen kleinen Hund und der ist absolut nicht hinterlistig. Wenn sie attackiert, dann von vorne  - kleiner Scherz 

Ob hinterlistig oder nicht, hat nichts mit der Größe zu tun sondern mit dem Charakter (genau so wie beim Mensch)

hexy235

Es können kleine und auch große Hunde bissig und- oder hinterlistig sein und mit den Minderwertigkeitskomplexen ist es genauso

elisaKOCHT

habe alle Seiten erlebt und stimme daher  der Meinung von  hexy235 zu.  Hunde sollen ja angeblich  nicht die Größe des gegenübers richtig erfassen können?!?

schippi

Ich habe schon öfter erlebt, daß ich eher von einen kleinen Hund angebellt werde, als von einem Großen. Die Großen schnüffeln meist interessiert und aus, die Kleinen bellen mal prophylaktisch und wenn sie sich trauen kommen sie schnüffeln.

Maisi

Ich denke auch, dass es nur ein Vorurteil ist, so typisch wie bei Zeichentrickfilmen, da sind auch immer die kleinen Hunde, die raffinierten udn die großen die Tollpatschigen.

elisaKOCHT

ja schippi, die Freundin meiner Tochter hat 2 sehr kleine Hunde. Irgendwelche Pinscher, die möchte ich bitte nicht geschenkt haben. Die sind wahrscheinlich nur zum KÖTZEN geboren

• 1
  • 2