Das ist verwunderlich. Normalerweise sind die kleinen Mücken doch nur da wenn Obst herumsteht.
Forum - kleine schwarze Mücken-wie vertreiben?
Ja, darum habe ich schon längst das Obst "verbannt"-befindet sich in einem anderen verschlossenen Abstellraum und trotzdem sitzen die Mückerlen auf der Deckenlampe, an den Kanten der Küchenmöbel usw.
Ich sauge solche Viecher dann meistens mit dem Staubsauger ein. Als letzte Maßnahme vor der Chemiekeule.
Lieber Billie-Blue- da werde ich nicht fertig- meine "Wohnküche" hat über 40 m2 und daneben noch ein Abstellraum (ohne Obst). Ich habe eine sehr große Dachterrassenwohnung-wenigsten das.
Goldioma, versuch es doch einmal mit Gelb-Stickern. Du sagst zwar, du hast keine Erde im Raum, ich hätte sonst auf die Trauermücke getippt. Aber sehr viele Mücken und Fliegen stehen auf die gelbe Farbe und bleiben auf den Stickern kleben. Die gibt´s fast überall zu kaufen, z.B. "Substral naturen" im Baumarkt, Blumenhandel und bei uns auch im Interspar. Beschreibung steht auf der Verpackung, Sticker am besten dort anbringen wo du meinst, dass sie besonders vermehrt auftreten. Hat bei uns immer funktioniert.
Danke liebe-er Meinereie, sobald es regnen aufhört, werde ich mich auf den Weg machen und solche Gelb-Sticker holen. Habe die auch schon bei einer Bekannten im Glashaus bei den Tomaten gesehen. Dort waren sie wirklich vollgeklebt mit den winzigen Ungeheuern.
Bei uns gibt es im Drogeriemarkt Klebestreifen für die Fenster. Diese kleinen Mücken, die ich leider auch habe bei mir, lieben das helle Licht und fliegen immer zum Fenster.
Einfach irgendwo dieses Klebeband (was der Fliegenfalle am nächsten ist) am Fenster aufkleben. Mein Klebeband war in 3Wochen voll mit diesen Tierchen.
Hab ich auch nicht glauben können!
Ich glaube auch, solche Fliegenkleber helfen am besten gegen die Mücken.
Spritzmittel sind in der Küche nicht so gefragt.
Liebe Goldioma, ich hoffe dass es bei dir mit den Geldstickern auch so gut funktioniert wie bei uns. Für den Fall der Fälle haben wir immer welche auf Vorrat. Bei uns ist immer die feuchte Erde in Blumentöpfen die "Schuldige" ;). Vielleicht berichtest du einmal über Erfolg oder - hoffentlich nicht - Misserfolg. Ganz liebe Grüße
- 1
- 2
Ich habe lauter winzig kleine Fliegen oder Mücken in meiner Wohnküche. Habe aber kein Obst im Freien stehen und auch keine Blumentöpfe mit Erde. Habe schon so viele natürliche Mittel die im Internet angegeben werden ausprobiert (z.B. Essig, Wasser,Spülmittel und etwas Honig) Nicht eine einzige "Mücke" war heute im Schüsserl. Werde mich doch zu einem chemischen Mittel entschließen müssen.