Forum - Kleine Leseratten

Maarja

Wart Ihr schon als Kinder kleine Leseratten, die alles Bedruckte verschlingen? Ich ja, selbst die Schulbücher hatte ich in zwei Wochen nach Schuljahresbeginn durch 📚 

Billie-Blue

Ja ich habe von Anfang an gerne gelesen.  Als wir in der 1. VS das erste Mal gelesen haben, ich weiß sogar noch was: Mimi im Haus. Titi im Käfig. Ati ..., habe ich es sofort stolz zuhause vorgelesen. ( wohl eher auswendig gemerkt), habe ich dann sehr schnell lesen gelernt. Wir mussten damals viel laut vorlesen in der Schule, leider macht man das heute nicht mehr. Ich habe sehr bald angefangen, Bücher zu lesen, alles was cih erwischt habe. Lesen und in eine andere Welt eintauchen war einfach wunderschön. Ich kenne einige Leute, die nur Sachbücher lesen und alles andere langweilig finden. Ich kann das gar nicht verstehen.

Katerchen

Ich habe schon als Kind sehr viel gelesen, natürlich die Klassiker von Karl May. Damals gab es ja auch weitaus weniger Unterhaltungsmöglichkeiten. Im Fernsehen gab es wenige Programme und andere Sachen wie Computerspiele / Gameboy lagen in weiter Zukunft.

michi2212

Ich habe als Kind bzw. Jugendliche Bücher richtig verschlungen .  Meine Tochter hat das wohl von mir geerbt . Sie ist auch eine Leseratte .                      

Ullis

Ich mochte nicht gerne lesen als Kind, ich habe lieber draußen Räuber und Gendarmen gespielt. Heute lese ich sehr gerne, besonders im Urlaub, wenn ich keine anderen Termine habe.

Silviatempelmayr

Ich war fast jeden Tag in der Schulbücherei. Hab mir jetzt auch vorgenommen wieder mehr zu lesen. 

Anna-111

Ich habe sehr gerne und viel gelesen. Manchmal wollte ich überhaupt nicht mit dem lesen aufhören und habe ein Buch an einem Wochenende verschlungen. 

jowi59

Ich habe schon in der Schule sehr gerne gelesen.

Wir sind damals jede Woche ein- oder zweimal zur Bücherei.

Und ich habe auch jetzt noch ständig Lesestoff in Arbeit.

littlePanda

Sobald ich lesen konnte war ich Büchern verfallen. Meine Mutti mußte einmal in der Woche mit mir in die Stadtbibliothek gehen und war dann froh als ich alleine hingehen konnte/durfte.

Ich lese auch jetzt noch sehr viel.

Pesu07

Ich habe als Kind sehr viele Bücher verschlungen und das Lesen gehört nach wie vor zu meinem Hobby. 

• 1
  • 2