Forum - kleine Kinder fragen viel, Jugendliche noch viel lieber?

DIELiz

von den ganz kleinen Kids kenne ich es ja eh...man sagt oder schreibt etwas und schon kommt eine Gegenfrage

mit welchem Alter hat das bei deinem Teenager nachgelassen? Vor 16 oder vor 18?

ich hätte es genauer beschreiben sollen wer nichts fragt bleibt dumm - heisst es zu Recht Doch werden (sollten) die Fragen mit steigendem Alter anspruchsvoller. Als immer nur: wieso, warum, womit, wann

Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 01.06.2019 um 00:35 Uhr

schippi

Hat nie aufgehört

Pannonische

Wenn sie einmal googeln können, holen sie sich alle Antworten aus dem Internet.. und dann testen sie mich

Halbmondchen

Meine waren auch immer sehr interessiert an allen möglichen Themen. 

Claudia03

mein kleiner Prinz ist noch nicht so weit

Beatus

Jetzt sind sie 44 und 39, haben selbst schon Familie mit Kindern, aber sie fragen immer noch. Natürlich haben sich die Fragen verändert, aber das hört wahrscheinlich nie auf und es passt wie es ist.

Zwiebel

Ich habe vom diesem "Phänomen" noch nie gehört. Eher, dass man froh sein kann, wenn sie als Teenager überhaupt mit einem reden 

Ich weiß auch aus dem Kontext hier nicht, welcher Art diese Fragen sind, aber ich fände es schade, wenn ein Mensch mit 16 oder 18 plötzlich kein Interesse mehr zeigen würde. 

alpenkoch

bei Zwiebel ist anders. User macht Frage und möcht Antwort.....Zwiebel macht neu Frage - ohne Antwort 

Zwiebel

Alpenkoch, ich weiß nicht, aus welchem Kulturkreis du hier vorgeben möchtest zu kommen, aber das, was du beschreibst, nennt sich hierzulande gemeinhin "Gespräch". Im übrigen erschließt wich mir der Mehrwert/ Antwortgehalt deines vorangehenden Post im Hinblick auf die Eingangsfrage nicht. 

alpenkoch

@Zwiebel  "Gespräch" ich lern andere     hier Forum - User macht Frage und möcht Antwort.....doch gibt 1 User viel gibt kein Antwort und macht neu Frage  baba 15 Uhr ich nix lang Pause  nicht ok Internet wenn Arbeitzeit

• 1
  • 2