evt möchten Deine Nachkommen ja
Illusionist werden?
evt möchten Deine Nachkommen ja
Illusionist werden?
Wir haben zwar den 2. Weltkrieg nicht miterlebt aber dennoch haben meine Geschwister und ich, uns mit Decken richtige Unterschlüpfe, Lager gebaut.
In meiner Familie ist eigentlich jedes männliche Wesen begeistert vom Feuerwehrwesen. Vom Ururopa, Uropa, Opa, Papa und Sohn
alle haben/hatten ihren Platz bei der Feuerwehr.
kennt Ihr das aus Eurer Familie? Papa ist Polizist und klein Sepp möchte auch Polizist werden. Der Berufswunsch wird sogar manchmal in späteren Jahren Realität ein ehemaliges Gartenhaus wurde meine Küche. Ich hatte unsere Mamsell so bewundert, aber ich wurde keine Köchin eine Schwester hatte als Kind ihre eigene Arztpraxis, da wurden wir Kinder mit Verbänden versorgt - sie wurde auch Ärztin. Später, nach dem 2. Weltkrieg, wurden im Haus mit Decken etc. Unterschlüfe mit den Geschwistern gebaut. Ähnlich dem was wir auf der Flucht vor Bomben erlebt hatten. Ein Feuerwehrmann hatte unser aller Leben gerettet und ein Cousin wurde später wirklich Feuerwehrmann In Zeiten ohne Krieg im eigenen Land können diese Vorbilder ja bekanntlich variieren. Welche Berufswünsche/Vorbilder gibt es in Eurer Familie? Feuerwehrmann, Schlagersänger, Polizist, Koch, Schauspieler, KFZ-Techniker, Friseur - oder Mama - die die Familie so sagenhaft gut organisiert? ......