Da sieht man wieder - gewisse Menschen?gruppen darf man nicht auf die Allgemeinheit loslassen! Diese ganzen
Gesundheits- Klima- und Umweltfanatiker haben doch die Realität weit hinter sich gelassen und die
Grenze zum Wahnsinn bereits durchbrochen. Und sie beschleunigen immer noch!
Die Jause finde ich ausgewogen und für einen Dreijährigen sogar anspruchsvoll. Dass er mit 3 Jahren
vielleicht noch ein Problem mit Bio-Vollkorn-Roggenweckerl oder so hat, ist verständlich.

In einem Kindergarten in Deutschland wurde einem dreijährigen Jungen an seinem ersten Tag im Kindergarten das mitgebrachte Essen verweigert. Zum gemeinsamen Frühstück hatte er einen Apfel, Bananenchips, Sonnenblumenkerne und ein Croissant dabei. Die Kindergärtnerin verbot dem Jungen, das Croissant zu essen weil es „ungesund“ ist. Vor Angst hatte er dann gar nicht gegessen und wurde hungrig und verwirrt später von seiner Mutter abgeholt.
Da frage ich schon, wie eine Kindergärtnerin die Entscheidung treffen kann was nun „ungesund“ ist und das Kind dies nicht essen darf. In meinen Augen ist das eine Nötigung. Hätte ich ein Kind und es würde uns passieren, die Mitarbeiterin könnte sich sehr warm anziehen.