Forum - Kind gefällt Geschenk nicht und dann ist das Geschenk plötzlich kaputt

elisaKOCHT

ich habe beim Hundegassi eine Nachbarin getroffen. Traurig was sie mir erzählt hat. Ihre Enkelin hatte sich eine bestimmte Puppe von ihr gewünscht (recht, recht teuer übrigens) Doch wurde die aus irgendeinem Grund mit einem Kleidchen in anderer Farbe als gewünscht geliefert. Clara ist die Puppe kurz nach der Bescherung (24.) die Treppe hinuntergefallen. Großes Theater um das arme Kind (wein, schluchz, die Puppe, wein, schluchz, Clara will nun eine neue Puppe haben, wein ) Papa hat die Puppe hergerichtet und Clara in die Arme gelegt.Clara bedankte sich aber spielte nicht damit und war "übellaunig"

Heute früh wurde die Puppe mit abgeschnittenen Haaren und ausgerissenem Arm entdeckt. Clara, 11, hat noch einen Zwillingsbruder, Cornelius (zu ihm werde ich auch mal was schreiben), der ist krank und kann das Bett nicht ohne Hilfe verlassen. Ansonsten waren nur die Eltern, und im Haus nebenan die Großeltern,  die jederzeit das Haus betreten könnten, im Haus.

Schockzustand im Haus. Wie würdet Ihr reagieren?

Halbmondchen

Ich würde mit dem Kind einmal zum Psychologen gehen, es ist vielleicht ein Hilfeschrei oder ein Anzeichen für eine beginnende Psychische Störung. Eventuell hat sie dieses Verhalten ja auch schon länger

Goldioma

Ich würde auch zu einem Psychologen gehen-heute ja kein Problem mehr. Das stimmt was nicht. 

snakeeleven

Das stimmt wahrscheinlich etwas nicht

sssumsi

weiß nicht ob das kind wirklich gleich zum psychologen muss. vielleicht ist das kind einfach, durch ständige rücksichtnahme auf den kranken bruder, überfordert. kann mir vostellen, dass es, für ein vor der pubertät stehendes kind, keine einfache situation ist.

Zuletzt bearbeitet von sssumsi am 26.12.2018 um 20:45 Uhr

hannevg

ohje,das ist ja viel möglich.Trotzig verwöhntes Kind bis zum echtem Psychiaterfall.  sssumsi,auch Deinen Ansatz finde ich beachtenswert.

MaryLou

Die Eltern sollten sich mal warm anziehen, das kann noch heiter werden. In 2,3 Jahren. 

Claudia03

ich finde auch - gleich wie sssumsi - dass das kind nicht gleich zum psychologen muss 

Halbmondchen

Ich verstehe die Bedenken wegen eines Psychologen nicht. Ein Psychologe ist kein Psychiater sondern ein Mensch der mit dem Kind spricht um es zu verstehen. Dann kann die Familie daran arbeiten, zum Beispiel die Ballance zu finden zwischen dem Sohn und der Tochter damit es allen dann besser geht, oder was immer dieses Mädchen dazu bringt Dinge zu zerstören.

Zuletzt bearbeitet von Halbmondchen am 27.12.2018 um 17:33 Uhr

sssumsi

habe grundsätzlich keine bedenken wegen eines psychologen. ich hatte nur den eindruck, dass das kind hier gleich als nicht normal abgestempelt wurde. ich denke, dass es tatsächlich ein hilfeschrei ist und die ganze familie daran arbeiten muss.